Gunsha CXC 2.0 Gravel Race Edition




2549.999949

EUR 2.550,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 030-CXC20 Graveledition

Versandgewicht 25,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

Gunsha CXC 2.0 Gravel Race Edition

Foto: Maximilan Möbis, mehrfaher deutscher Meister

CXC 2.0  - Build for Win!

 
 

Hinweis: CXC 2.0 ist nur noch in der Größe 52 lieferbar. Nachfolgemodell ist das CXC 2.1

Wir bauen die Gravel Race Edition für den sehr ambitionierten Gravel Bike Sportler. Egal ob  das Ziel der Wettkampf ist oder eine Marathon Runde.  Mit dem Rad wird das sportliche Graveln zum wahren Genuß.

Zweifellos will das CXC 2.0 gefordert werden.  Leicht im Gewicht. Genialer Vortrieb.  Hohe Stabilität welcher sich in allen Situation bemerkbar machen

Durch die Verteilung der hochwertigen neuen  Carbon Materialien und der neuen monocoque Gabel CXC 2.0 konnten wir das Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Rahmensteifigkeit erhöhen.  Wendigkeit und dennoch optimaler Vortrieb in der Kombination  Steifigkeit zeichnen das CXC 2.0 aus. Dadurch haben Sie das Bike in jeder Situation unter Kontrolle.

Features:

  • C9 High Performance Carbon Faser

  • Monocoque Fork and Frame

  • Flate Mount/Direct Mount System

  • Tapered Steertube

  • BB86 Pressfit

  • 142/12 & Steckachsen System bzw. Gabel 12 oder 15 mm wahlweise.

  • Gabel/Rahmengewicht 1440 Gr.

 

Anbauteile

Wir bieten Ihnen  verschiedene hochwertige sehr bewährte Anbauteile je Wunsch an.

 

Gruppenauswahl

Die Gruppe sollte Ihre persönlichen Vorzüge erfüllen. Das betrifft z.B. die  Brems-/Schaltperformance, das Übersetzungsverhältnis, 2-fach oder eine mono Kettenblattkurbel,  Somit führen wir  alle bekannten Gruppenhersteller. Egal ob Sie Teile von  Shimano montiert haben wollen oder ein Fan von SRAM sind oder gar eine neue Gruppen von Campagnolo wünschen.

Laufräder

Neben den Rahmen sind die Laufräder der wichtigste Bestandteil des Rades. Wir verbauen nur 1 A per Hand eingespeichte und mit Tensiometer zentrierte Laufräder der Extraklasse. Sie bestimmen den Einsatz und Ihren Anspruch. Wir bauen Ihnen hierzu das Laufrad. Sondermodelle sind zudem möglich.  Service gehört ganz klar dazu.

Reifen

Trainingsreifen, Wettkampf  Tubeless Ready Systeme. Wir bieten eine Auswahl an sehr guten zuverlässigen Reifen in der Produktoption an.

 

 

Aufbau

Das Rad wird exakt auf Ihre Größe abgestimmt. Das ist die Grundvoraussetzung für ein Highlevel Fahrfeeling.

Nachdem wir Ihre Sitzhöhe eingestellt haben, kürzen wir die Gabel auf ihre gewünschte Lenkerhöhe (Differenzhöhe/Überhöhung). Vorbau-, Lenkergröße wir ebenso berücksichtigt wie Kurbellänge und Schalt-/Griffposition.

 

Sonstiges

Sie haben noch weitere Sonderwünsche? Z.B. eine Powermeßkurbel von Stages oder ein Meßsystem von Powertape.   Dies können wir als weitere Sonderanfertigung zudem anbieten.

 

Weitere Infos siehe jeweiligen Rubriken Lenker, Vorbau, Laufräder, Sattel- u. Sattelsütze, Reifen u.s.w..

 

CXC 2.0 100% Costum Made.

 

Titel der letzten Jahre: CXC 2 x deutscher Meister, 2x österreichische Meisterschaft, RCC Jun. Sieger Schweizer Meisterschaft (U 19)   Laufräder: Europameister 2017, Deutsche Meistschaften 5x (Uniforce CX, CTD)



 


 







Rahmen  CXC 2.0 , Disc 142/X, Tapered Steertube, Di2/Eps, Pressfit 86x41 , Direct Mount System , UD Design
Farben
schwarz UD/limegreen/Yellow matt , schwarz UD/ atomic red matt 
GabelGabel Vollcarbon  UD Design, monocoque bauweise,  konifiziertes Schaftrohr,  100 / 12 mm Achse, Steuersatz voll integriert 11/8- 11/2
Vorbau / Headset Gunsha World Cup AL 7075 TB, O/Z,  60-120 mm Länge ca. 110 Gr.
Lenkeroption

-Deda RHM 02 Alu 6061 (295 Gr.)

-Gunsha World Cup 7075 TB (235 Gr. )

-Gunsha Carbon Flate compact 195 Gr.  40/42/44 cm

St-Stützen-Gunsha Carbon World Cup 31,6 - 200 Gr.  -Gunsha Carbon  WCT  31,6  ca 180 Gr. (2 Schr.)
Satteloptionen

-Siehe Optionen 

 

 

  Gruppenoptionen
Laufradoptionenen

Clincher Alu Basic:  CX Stability Disc

Clincher Alu Tubeless:  XC Race

Clincher Alu Tubeless: CX Stab. Li. (26 mm)

Clincher Alu  Tubeless  CX  Stability (31mm)

Clincher Carbon Tubeless:  CCR (30 mm)  2.0 ! (LT 5/2021

Clincher Uniforce 2.0 CL  (38 mm) 622x19





Reifenoptionen Siehe Produktoptionen.
 

Sonstiges/ Others: 

Powermeßysteme, Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamos

--

CXC Carbon 2.0 Disc Fullcarbon CX Carbon monocoque high performance, highest stiffness , Material: C9 /HM Faser
(A) Rahmenhöhe / Framesize50 cm /XS (*50/)52 cm/S (*52/54)54 cm /M(*54/56)56 cm/L (*56/58)58cm /XL (*60/62)
(A)Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr)50 cm 52 cm54 cm56 cm58cm,
(B) Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) /Seattube C/C-Toptube C/C44 cm46 cm48 cm50 cm52 cm
(D)Oberrohr (virtuell gerade)/Toptube virtuel52 cm52,5 cm53, 5 m55 cm57 cm
(E) Steuerrohr /Steertube11,5 cm12,5 cm14,5 cm16,5 cm18,5 cm
(F) Steuerrohr Winkel /Steertube angle72°72 °72 °72 °72 °
(G)Sitzrohr Winkel /seatpost -angle75°73,5°74,5°73, 5°73°
(H) Hinterbaulänge /rearstay42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm
(J) Differenzhöhe Tretlager - Bottom bracket rise/drop5,3 cm5,3 cm 5,3 cm5,5 cm5,7 cm
(K) Radstandlänge /Wheelbase1002 mm1005 mm1008 mm1018 mm103,1 cm
(L) Stack 52,9 cm53,8 cm55,7 cm57,8 cm59,95 cm
(M) Reach37,8 cm 37,5cm37,5cm37,8 cm38,6 cm
Sattelstützmaß/außen /seattube diameter31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten) /Steertube outside top/down48 /58 mm48 /58 mm48 /58 mm48 /58 mm48 /58 mm
Steuersatzmaß (integriert)/Headset size B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm
Sitzrohr Durchmesser/Seattube diameter34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm
Innenlager Typ BB 86 x 41 BB 86 x 41 BB 86 x 41 BB 86 x 41 BB 86 x 41
LagergehäuseCarbon Carbon CarbonCarbonCarbon
Gabel Versatz/ fork offset – Gunsha WCC Tapered 45 mm45 mm45 mm45 mm45 mm
Flaschenhalter/bottleholder 2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück
Züge innenverlegt/ Cables inside JaJaJaJaJa
Di2 & Campa EPS ReadyJaJaJaJaJa
Einbaubreite /wide for the hub142/12 142/12 142/12 142/12 142/12
Bremssystemdirect Mountdirect Mountdirect Mountdirect Mountdirect Mount
Cantilever Sockel622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll
Gewicht: 990 Gramm incl. Anbauteile / Raw Finish – RH 54     
Carbon Dekor:UD Design     
Lackfarbe: ca. 50 Gramm (Klarlack)    
      
Gabel     
Bauweisemonocoque UD C9     
ArtDisc Wettkampfgabel    
Versatz45 mm    
Schaft300 mm / Außen 28,6 Oben / Unten 35,9 mm     
KonusCarbon     
Gabelkrone57 mm    
Schafttyp : Schafttyp Tapered / 11/8-1/2    
Einbauhöhe (Kabekrone)400 mm    
Einbaubreite Nabe100 mm    
Nabentyp: 15 mm , Optional 12 mm    
Bremstyp Direct Mount    
BremszugverlegungInnen    
Gewicht: 420 Gramm / Raw finish (ohne Eyelets und Expander gerechnet)     


Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Farben /aller Art
Allgemein Infos zur Differenzhöhe falls nicht bekannt

Unter Überhöhung oder Differenzhöhe bezeichnet man die Differenz zwischen Sattel und Lenker. Gemessen wird die Höhe jeweils Oberkante Sattel zu Oberkante Lenker (gerade Linie - verwenden Sie zudem eine Wassewaage) . Dieses Maß ist eine grundlegende Einstellung. Falls Ihnen das Maß nicht bekannt ist, empfehlen wir folgende Differenz(beim Rennrad kann die Differenzhöhe je nach Körpergröße 2-4 cm mehr betragen). Hinweis: Je größer Sie sind desto mehr  Überhöhung können Sie problemlos fahren.





2-4 cm (freizeit orientiert - höhen verstell. Vorbau) :
5-6 cm (Komfortabel- Einsatz CX und Gravel) :
6-8 cm (CX / Gravel Race & Sportlich):
8-10 cm (Rennsportlich sowie für große Personen) :
Rahmengröße
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Pro LT Compact 6061(Classic Reach 75 mm / Drop 125 mm) 280 Gr. :
Lenker Alu Pro Discover (Graveltyp Reach 65 mm/ Drop 115 mm) 12 Grad , ab 275 Gr. (+EUR 29,63) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Flate ( Reach 85 / Drop 145 mm) ab 195 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp Reach 77 /Drop 130 mm) 12 ° (42u.44cm) 192 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Aero Reach 78 /Drop 123 mm) Top 6 ° /D 2°, 219 Gr. (nur in 42 & 44 cm) (+EUR 177,31) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 24 °, 192 Gr. (nur in 42 cm) (+EUR 108,92) :
Vorbau Auswahl

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell gilt: Ein längerer Vorbau verbessert die Aerodynamik, während ein kürzerer eine aufrechtere Position und weniger Aerodynamik fördert.

Bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße liegt man meist zwischen 80-90-100 mm. In sehr kompakten Rahmen (z.B. Cyclocross klassischer Bauart)

oder bei sehr großen Sportlern (z.B. 190 cm) kann auch ein längerer Vorbau (>110 mm) erforderlich sein. Sollten Sie nach der finalen Einstellung

der Sitzposition feststellen, dass der Vorbau zu kurz oder zu lang ist, können wir ihn ohne zusätzliche Kosten anpassen.

Gunsha Vorbau World Cup (Alternativ Modell MQ) AL 6061
XR Swell Vorbau - höhenverstellbar
Gunsha Vorbau TitanKCNC Vorbau SC Swing T7451 Scandium CNC
Gunsha SMR AL 6061 (als System oder nur als Vorbau)
Deda Vorabu  Superbox (System)  AL 6061

 FSA Vorbau Non-Series ACR (System) AL 6061




Swell-XR Vorbau / H-verstellbar -20/+40° / nur 100 mm /220 Gr. (+EUR 54,62) :
Gunsha Vorbau WC Stability -/+6° 110 Gr. (60-120 mm) oder MQ S-Light :
Vorbaulänge
Lenkerbreite
Lenkerbänder

Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<90 kg (+EUR 47,48) :
Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
KCNC Ti Pro Lite Scandium/0,0 Versatz/2 Schrauben 165 Gr. / < 85 kg (+EUR 67,83) :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 
  


SATTEL SELLE ITALIA SLS 275 x 130 mm (S) 230 GR. RACE & SPORT SCHWARZ:
SATTEL SAN MARCO GND Open Fit DYNAMIC WIDE ED 260 x 145 (L) 220 Gr. GRAN FONDO & TOURING (+EUR 35,70) :
SATTEL SAN MARCO GND Open Fit DYNAMIC WIDE ED 260 x 135 (S) 220 Gr. GRAN FONDO & TOURING (+EUR 35,70) :
SATTEL SAN MARCO GND Open Shell DYNAMIC WIDE 260 x 135 (S) 205 Gr. GRAN FONDO & TOURING (+EUR 47,60) :
SATTEL SELLE ITALIA SLR Mod. 23 275x130 mm, 205 GR. (S) RACE & SPORT SCHWARZ (+EUR 53,55) :
SELLE ITALIA MAX FLITE SUPERFLOW GEL 290x 145 (L) GRAN FONDO & TOURING (+EUR 71,40) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 135 (S) 235 Gr. /Ttian GRAN & Medium FONDO (+EUR 105,91) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 145 (L) /Titan 245 Gr. GRAN& Medium FONDO (+EUR 105,91) :
Kein Sattel (-EUR 29,75) :
Gruppen Gravel/CX 2023_24

  
 Die neue Sram Apex     


Infos: Wir bieten von allen großen Herstellern die bekanntesten Gruppen für den Bereich CX und Gravel an.

Hierzu folgende Infos:  Je unterschiedlicher das Terrain (flach, bergig, Straße, Offroad), desto größer sollte das Übersetzungsverhältnis sein.  Daher für vollen Graveleinsatz  in jeden Terrain empfehlen wir 2-fach Systeme. Mono Gruppen sind auch möglich. Diese sind   leichter und haben einen Vorteil, wenn schnell und oft ein Schaltvorgang durchgeführt werden soll. Bei Einsatz für Gravel, insbesondere auch für bergiges Terrain bieten wir auch Cassetten mit 11-40 an. Für CX und flaches Terrain reicht eine 11-32 Cassette aus. Gerne beraten wir Sie hierzu auf Wunsch.

Shimano GRX 400 2/10 Kurbel GRX 600 30-46 Zähne, CS HG500 11-34,:
Shimano GRX 600 1, Kurbel GRX 600 40 Zähne, CSM 7000 11-40 (+EUR 228,48) :
Shimano GRX 600 2/11, Kurbel GRX 600 30-46, CS HG700 11-34 (+EUR 299,88) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, HG 800 11-34 (+EUR 410,07) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, CS M 8000 11-40 (+EUR 416,74) :
Shimano GRX 810 2/11, GRX 810 31/48 Zähne, HG 800 11-34 (+EUR 500,04) :
Shimano GRX 815 /815 DI 2 1/11 , Kurbel GRX 810 40 Zähne . HG 800 11-34 (+EUR 1.099,56) :
Shimano GRX 815 /817 Di2. 1-11, Kurbel GRX 810 40 Zähne , GRX-815 CSM 8000 11-40 (+EUR 1.162,63) :
Shimano GRX 815 Di2. 2/11, Kurbel GRX 810 2/11 Zähne , GRX-815 HG 800 11-34 (+EUR 1.248,31) :
SRAM Apex 1 , Kurbel GPX 42 Zähne, PG 1130 11-42 (+EUR 113,05) :
SRAM Force 1 , Kurbel GXP 42 Zähne, PG XC 1150 10-42 (+EUR 766,60) :
SRAM Force AXS E Tape 1, Kurbel AXS 40 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.179,17) :
SRAM Force AXS E Tape 2/12 , Kurbel AXS 33/46 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.499,40) :
Campagnolo Chorus 2/12 (H12) Kurbel Chorus 32/48 Zähne, Ca. 11-34 (+EUR 1.148,11) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar 40 Zähne, Ca. 9-42 (+EUR 1.272,11) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar 42 Zähne, Ca. 9-36 (+EUR 1.274,49) :
Gruppen - Zusatz OPTION FARBIGE KETTE
, ,,
 , , 


Bei der Gruppe sind der Gruppenqualität dementsprechende hochwertige Gruppen im Preis inklusiv. Wenn Sie möchten können jedoch hier ein Update vornehmen und die Highperformance Kette DLC sich anbauen lassen.  Hinweis: Diese Kette können wir nur bei 11-fach Gruppen verwenden.



Kette KMC DLC 11 schwarz/celeste (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/h-grün (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/Orange (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/rot (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/schwarz (+EUR 70,21) :
Gruppen Zusatz Option: Classifield Powershift System kompl. Einbau (untersetzt um 0,67 %)

Classified incl. Speedschalter/ Nabensystem/ 24 Loch/ Cassette 11-34 incl. Einbau (+EUR 1.059,10) :
Kurbellänge
165 mm :
170 mm :
172,5 mm:
175 mm:
Laufradsätze (OEM) CX/Gravel 24-25

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Wir produzieren seit 15 Jahren Laufräder. Alle LRS werden per Hand eingespeicht, und die Speichenspannung wird mit einem digitalen Tensiometer überprüft – für ein garantiert perfektes Laufrad.

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 

Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  


GR Ultimative 28/28 Loch, 22x24 H 22 mm, Centerlock:
CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch 622x17 H 28 mm:
CX STABILITY BASIC- Alloy – non TL //32/32 Loch 622x 17 H 28 mm :
CX STABILITY LIGHT TL/TR–Alloy//24/24 Loch 622x19–H 26 mm, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 24/24 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR–Alloy // 32/32 Loch 622x19 H 31 mm, assymetric (+EUR 53,43) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 28/28 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Centerlock (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy//24/24 Loch 650B x19 -31 mm assymetric, 20/24 (+EUR 47,48) :
XC RACE TL/TR Alloy//24/24 Loch- 622x21 H21 mm, Straightpull (+EUR 23,68) :
TR 1350 24/24 Loch 622x21 H 25 mm Straightpull (CX Ray) (+EUR 148,81) :
XC RACE TL/TR Alu // 24/24 Loch- 650x21 , H 23 mm Straightpull (<85 kg) (+EUR 23,68) :
CCR 2.0 CL Carbon TLR 622x19 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 608,09) :
Uniforce CL Carbon TR/TR 2.0 622x19 H 40 mm // 20/24 Loch (< 95 kg) (+EUR 608,09) :
XC Race Carbon TL (TL only!) // 622x 22 H 22 mm 24/24 (< 85 kg) (+EUR 608,09) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken



IRC Serac Edge

 

IRC Boken Double Cross

Vredestein Avendura TLRVredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

  

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN VITTORIA TERRENO MIX 622x33 / CX Univeral:
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 622-35 SW/BRAUN/TL-TR/Dry (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 622-38 SW/SW//TL/TR-Dry (+EUR 29,75) :
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 650-35 SW/SW/TL-TR/Dry (+EUR 29,75) :
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 650-40 SW/SW/ TL/TR-Drey (+EUR 29,75) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 SW/braunTL-TR/Dey:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER (CX&GRAVEL) 622-33 SW/BRAUN/TL-TR/Dry:
FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
FALTREIFEN FMB SSC SPRINT OPEN 622-35 (GRAVEL) SW/weiß /BASIC Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN IRC BOKEN 622 - 40 /GRAVEL SW/SW /TR-TR 40 (+EUR 42,90) :
FALTREIFEN IRC SAND /CX 622 -32 SW/SW /TL-TR-Drey (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN SCHWALBE G-ONE Bite ADDIX 622-40(GRAVEL)W/Classic Skin (braun)/TL-TR-Universal (+EUR 23,80) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x38/BRAUN//TL-TR/Universal (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN CONTINENTAL TERRA TRAIL 622-40 (GRAVEL) /TL-TR-Universal (+EUR 40,46) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN PRO 622-33 (CX) SW/BRAUN/BASIC/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN RACE (CX) 622-33 sw/sw /TL-TR/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN IRC SERAC X-GUARD 622-32 (CX Race) SW/SW/TL-TR//Universal (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Baisc/Mud (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE BABY LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Basic/Uni&MUD (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS RACE 622-33 (CX)SW/SW/TL-TR-MUD (+EUR 47,60) :
Reifen Zusatzoption

Hinweis zu den Produkten:

Klassische Schläuche sind nach wie vor erste Wahl. Allerdings erfordern die Schläuche einen Mindestluftdruck in Bezug zum Einsatz und Systemgewicht.

Latexschläuche sind flexibel und bieten daher besseren Fahrkomfort und mehr Traktion. Die Schlauche müssen im Gegensatz zu den klassischen Schläuche nach einer geraumen Zeit wieder nach gepumpt werden.

Tubolite Schläuche überzeugen in Punkto Leichtgewicht. Sind dem Latexschläuchen ähnlich.

Tubeless Systeme: Bieten optimale Traktion und sehr gutes Fahrfeeling. Ein Durchschlag wird zudem minimiert. Somit erhöht sich die Pannensicherheit. Allerdings ist eine spezielle Luftpumpe oder ein Kompressor evtl. notwendig (Felgen und Reifen müssen TL tauglich sein). ,

Schläuche:
Latex Schläuche (+EUR 17,85) :
Tubolite Schläuche (+EUR 52,80) :
Laufräder Tubeless montieren incl. Montage und Material (+EUR 29,91) :
Weitere Zusatzoptionen

 




Pedal SHIMANO PD-EH500 (Kombipedal für Klick und normale Schuhe) (+EUR 65,45) :
Pedal Shimano SPD PD-M 520 (+EUR 35,70) :
Pedal Shimano PD-GR500 schwarz (+EUR 52,36) :
Pedal Tecora Flat (255 Gr.) (+EUR 33,90) :
Zubehörset: SKS Germany Set (Pumpe, Reifenheber, Mini-Tool), 2x Flaschen inkl. Halter, Satteltasche inkl. 2xSchläuche (+EUR 41,53) :