RCC 4.0 Cantilever - für Leichtbau Puristen!






1790.000023

EUR 1.790,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 030-RCC-40_Cantilever

Versandgewicht 25,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

RCC 4.0 Cantilever - für Leichtbau Puristen!

RCC 4.0 Cantilever - Zeitlose Eleganz trifft moderne Innovation

Cantilever steht für klassischen Style, bei dem Purismus, Leichtigkeit und mühelose Reparatur im Mittelpunkt stehen. Der RCC 4.0 wurde jedoch mit modernen Features aufgerüstet, um die besten Eigenschaften beider Welten zu vereinen. Wir sind in der Lage, ein ultraleichtes Fahrrad mit einer hochwertigen Ausstattung aufzubauen, ohne dabei das Budget aus den Augen zu verlieren.

Unsere Upgrades umfassen z.B modernste Komponenten wie unseren Aerolenker, Carbonlenker, WCT-Stütze, SLR-Sattel und die Wahl zwischen Carbon Tubular- oder Aluminium-Clincher-Laufrädern, zum Beispiel mit CX Stability Light TLR. Als Antrieb bieten wir Gruppen wie Sram Force 1. Das Gesamtgewicht des Rads kann ich Highlevel  Leichtbaubereich gebaut werden (unter 8,0 kg!) , und dennoch bleibt es erschwinglich.

Der RCC 4.0 Cantilever bietet herausragende Wendigkeit und garantiert ein authentisches Crossfeeling mit Top-Vortrieb.

Fazit: Für all jene, die das Wesentliche schätzen und zeitlose Eleganz in Verbindung mit moderner Technologie suchen.

Weitere Features umfassen:

  • Innenverlegte Zugverlegung für eine aufgeräumte Optik

  • Tapered Steer TUBE für präzises Lenkverhalten

  • BSA-Innenlager und eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6 mm

  • Hochwertiger Alu-Rahmen (7005 Triple Butted)

  • Di2-, Sram E-Tape- und Campagnolo Eps-Bereitschaft

  • Platz für Reifenbreiten von über 622x42 mm

  • Die Möglichkeit zur Montage von Gepäckträgern und Schutzblechen

Mit dem RCC 4.0 Cantilever erhältst du ein zeitlos elegantes Fahrrad, das traditionelle Werte mit moderner Innovation vereint und ein unverfälschtes Cross-Erlebnis bietet.


(*)


 




  
Farben/ Colorways

Sky/navy, atomicred, black/Orange/blue, black/green/yellow, white/grey, black/grey

 

Gabel

Gabel Vollcarbon Pivot ,  konifiziertes Schaftrohr  Steuersatz voll integriert 11/8- 11/2- Umrüstbar auf 15 mm.

Gewicht:  ca. 480 Gr.  Design


 

Vorbau / Headset Gunsha World Cup AL 7075 TB, O/Z,  60-120 mm Länge ca. 110 Gr. & Tune und XR Sweel,
Lenkeroption

 

-Gunsha World Cup 7075 TB (245 Gr. )

-Gunsha Carbon Flate compact 195 Gr.  

- Gunsha CXC Randonneur  189 Gr.

-  Pro Discovery,

Größen: 40/42/44 cm (m/m)

St-Stützen /Seatpost

-Gunsha Carbon World Cup 31,6 - 200 Gr.  -Gunsha Carbon  WCT  31,6  ca 180 Gr. (2 Schr.)

- Alu 1,

 

 

Satteloptionen

 

-siehe Optionen

- Sondermodelle auf Anfrage.

  Gruppenoptionen
Laufradoptionenen

Clincher Alu Basic:  CX Stability

 

Clincher Alu Tubeless: CX Stab. Li. (26 mm)

Clincher Alu  Tubeless  CX  Stability (31mm)

Clincher Carbon   Aero CL(45 mm)

Clincher Carbon Uniforce CL /TRL  38 mm

Alu Tubular ATC 622x24

Carbon Uniforce Tubular

 

 

 

Reifenoptionen Siehe Produktoptionen.
 

Sonstiges/ Others: 

Powermeßysteme, Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamos

--

RCC 4.0 Geometrie Highend lightweight Race Triple Butted Alloy 7005 Race Frameset, Welding System Tapered Design
(A) Rahmenhöhe / Framesize52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm 
(A)Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr)52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm 
(B) Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) /Seattube C/C-Toptube C/C48 cm50cm52 cm54 cm56 cm58 cm 
(C)Oberrohr ( Mitte/ Mitte) Toptube real51 cm51,8 cm53,3 cm54,4 cm55,9 cm57,4 cm 
(D)Oberrohr (virtuell gerade)/Toptube virtuel51,5 cm52,3 cm53,7 cm54,8 cm56,3 cm57,8 cm 
(E) Steuerrohr /Steertube10,5 cm11,5 cm (11,2)13,0 cm15,0 cm17,0 cm19,0 cm 
(F) Steuerrohr Winkel /Steertube angle71°72 °72 °72 °72 °72 ° 
(G)Sitzrohr Winkel /seatpost -angle74,0°73,5°73°73°73°73° 
(H) Hinterbaulänge /rearstay42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm 
(J) Differenzhöhe Tretlager - Bottom bracket rise/drop5,3 cm5,3 cm5,3 cm5,3 cm53 cm5,3 cm 
(K) Radstandlänge /Wheelbase99,5 cm98,9 cm99,9 cm101 cm102,5 cm104,1 cm 
(M) Reach36,7 cm36,6 cm37,1 cm37,6 cm38,5 cm39,4 cm 
(L) Stack51,5 cm52,8 cm54,3 cm56,2 cm58,1 cm
60,2 cm
 
Sattelstützmaß/außen /seattube diameter31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm 
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten) /Steertube outside top/down46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm 
Steuersatzmaß (integriert)/Headset sizeB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mm 
Sitzrohr Durchmesser/Seattube diameter34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm 
Oberrohrmaß /toptube diameter38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach) 
Innenlagermaß (BSA)/Bottombrake type BSA68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm 
Flaschenhalter/bottleholder2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück 
Innenmaß in Höhe des Reifens unten/oben:50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm 
Stege am Hinterbau (Sitzstrebe/Kettenstrebe)jeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Öse 
Gepäckträger Eyelets   5 Stück   
Di2 & Campa EPS ReadyJaJaJaJaJaJa 
Di2 & Campa EPS Ready       
Gewicht : ca. 1550 Gr.






 
BremssystemCantilever
CantileverCantileverCantileverCantilever Cantilever 
Einbausystem
Schnellspanner /QR
Schnellspanner /QRSchnellspanner /QRSchnellspanner /QRSchnellspanner /QRSchnellspanner /QR 
Gewicht : ab. ca. 1500 Gr. Raw.  
Gabel       
BauweiseCarbon
      
ArtWettkampfgabel/ Cantilver
      
Versatz45 mm      
Schaft300 mm / Außen 28,6 Oben / Unten 35,9 mm      
KonusCarbon      
Gabelkrone57 mm      
Schafttyp :Schafttyp Tapered / 11/8-1/2      
Einbauhöhe (Kabekrone)400 mm      
Einbaubreite Nabe100 mm      
Nabentyp:100 / QR / Schnellspanner
      
BremstypCantleverl      
BremszugverlegungInnen      
Gewicht: 480 Gramm gerechnet       


Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Allgemein Infos zur Differenzhöhe falls nicht bekannt

Unter Überhöhung oder Differenzhöhe bezeichnet man die Differenz zwischen Sattel und Lenker. Gemessen wird die Höhe jeweils Oberkante Sattel zu Oberkante Lenker (gerade Linie - verwenden Sie zudem eine Wassewaage) . Dieses Maß ist eine grundlegende Einstellung. Falls Ihnen das Maß nicht bekannt ist, empfehlen wir folgende Differenz(beim Rennrad kann die Differenzhöhe je nach Körpergröße 2-4 cm mehr betragen). Hinweis: Je größer Sie sind desto mehr  Überhöhung können Sie problemlos fahren.





2-4 cm (freizeit orientiert - höhen verstell. Vorbau) :
5-6 cm (Komfortabel- Einsatz CX und Gravel) :
6-8 cm (CX / Gravel Race & Sportlich):
8-10 cm (Rennsportlich sowie für große Personen) :
Rahmengröße
Rahmenfarbe
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Pro LT Compact 6061(Classic Reach 75 mm / Drop 125 mm) 280 Gr. :
Lenker Alu Gunsha Gravel Alu1 6061 (Reach 72 mm / Drop 123 mm ) 12° 279 Gr. (2x +EUR 8,93) :
Lenker Alu Pro Discover (Graveltyp Reach 65 mm/ Drop 115 mm) 12 Grad , ab 275 Gr. (+EUR 29,63) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Flate ( Reach 85 / Drop 145 mm) ab 195 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp Reach 77 /Drop 130 mm) 12 ° (42u.44cm) 192 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Aero Reach 78 /Drop 123 mm) Top 6 ° /D 2°, 219 Gr. (nur in 42 & 44 cm) (+EUR 177,31) :
Vorbaulänge
Lenkerbreite
Lenkerbänder

Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<90 kg (+EUR 47,48) :
Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 
  


SATTEL SELLE ITALIA SLS 275 x 130 mm (S) 230 GR. RACE & SPORT SCHWARZ:
SATTEL SELLE ITALIA SLR Mod. 23 275x130 mm, 205 GR. (S) RACE & SPORT SCHWARZ (+EUR 53,55) :
SELLE ITALIA MAX FLITE SUPERFLOW GEL 290x 145 (L) GRAN FONDO & TOURING (+EUR 71,40) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 135 (S) 235 Gr. /Ttian GRAN & Medium FONDO (+EUR 105,91) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 145 (L) /Titan 245 Gr. GRAN& Medium FONDO (+EUR 105,91) :
siehe meinen persönlichen Wunsch (Text im Fließtext am Schluß der Bestelung) :
Kein Sattel (-EUR 29,75) :
Gruppen CX & Gravel Pivot (Felgenbremssystem) 2022-2023

, , ,,

Shimano Hebel Tiagra, Schalt Performance GRX 400, Kurbel Miche Evo 36/46, CS HG 500 11-34 Mini V-Brake:
Shimano Hebelset 105/7000, Schalt Performance GRX 810, Kurbel GRX 600 30/46, CS HG 700 11-34 Mini V-Brake (+EUR 60,00) :
Shimano Hebelset 105/7000, Schalt Performance GRX 810, Kurbel Miche Evo 36/46, CS HG 700 11-34 Mini V-Brake (+EUR 109,99) :
Shimano Hebelset 105/7000, Schalt Performance GRX 810, Kurbel GRX 800 31/48, CS HG 800 11-34 Bremsen Avid Shorty Ultimate (+EUR 390,00) :
Shimano Hebelset 105/7000, Schalt Performance GRX 810, Kurbel Ultegra 8000 36/46, CS HG 800 11-34 Bremsen Avid Shorty Ultimate (+EUR 409,99) :
SRAM Hebelset Rival 1, Schalt Performance Rival medium cage, Kurbel 42 T, PG 1130 11-36 , Bremse Avid Shorty Ultimate (+EUR 240,00) :
SRAM Hebelset Rival 1, Schalt Performance Rival long cage Kurbel 42 T, XG1150 10-42 , Bremse Avid Shorty Ultimate (+EUR 280,11) :
SRAM Hebelset Force 1, Schalt Performance Force long cage, Kurbel 42 T, XG1175 10-36 , Bremse Avid Shorty Ultimate (+EUR 750,00) :
Campagnolo Hebelset Chorus Schalt Peformance Chorus 12 Gears , Kurbel 32-48, Chorus 11-34 Bremsen Campagnolo CX Canti, (+EUR 849,99) :
Kurbellänge
165 mm :
170 mm :
172,5 mm:
175 mm:
Laufräder CX Pivot 2023-24


Clincher: CX Stability 622x17 H 28 mm 20-24 Loch :
Clincher: CX Stability 622x17 H 28 mm 32-32 Loch (+EUR 11,90) :
Clincher: CX Stability 622x19 H 31 mm TLR 20-24 Loch (+EUR 47,60) :
Clincher: CX Stability 622x19 H 31 mm TLR 32-32 Loch (+EUR 59,50) :
Clincher: CX Stability Light 622x19 H 26 mm TLR 20-24 Loch (+EUR 47,60) :
Tubular: ATC 622x23 H 21 mm 20-24 Loch (+EUR 47,60) :
Tubular: Uniforce CX Carbon 622x23 H 38 mm 20-24 Loch (+EUR 500,00) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken



IRC Serac Edge

 

IRC Boken Double Cross

Vredestein Avendura TLRVredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

  

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN VITTORIA TERRENO MIX 622x33 / CX Univeral:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 SW/braunTL-TR/Dey:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER (CX&GRAVEL) 622-33 SW/BRAUN/TL-TR/Dry:
FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
FALTREIFEN FMB SSC SPRINT OPEN 622-35 (GRAVEL) SW/weiß /BASIC Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN IRC BOKEN 622 - 40 /GRAVEL SW/SW /TR-TR 40 (+EUR 42,90) :
FALTREIFEN IRC SAND /CX 622 -32 SW/SW /TL-TR-Drey (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x38/BRAUN//TL-TR/Universal (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN PRO 622-33 (CX) SW/BRAUN/BASIC/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN FMB SSC SLALOM OPEN 622-32 (CX) SW/weiß /BASIC/ Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN RACE (CX) 622-33 sw/sw /TL-TR/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Baisc/Mud (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE BABY LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Basic/Uni&MUD (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS RACE 622-33 (CX)SW/SW/TL-TR-MUD (+EUR 47,60) :
FALTREIFEN FMB SSC SUPER MUD 622x33\t (CX) sw/weiß/Basic /MUD (+EUR 53,55) :
SCHLAUCHREIFEN CHALLENGE GRIFO PRO 622-33 SW/Braun /Universal (+EUR 95,20) :
SCHLAUCHREIFEN CHALLENGE LIMUS PRO 622-33 SW/Braun/ Mud (+EUR 95,20) :
SCHLAUCHREIFEN CHALLENGE BABY LIMUS PRO 622-33 SW/Braun /Universal/Mud (+EUR 95,20) :
SCHLAUCHREIFEN CHALLENGE CHICANE PRO TEAMEDITION 622-33 schw/weiss /Dry (+EUR 107,10) :
SCHLAUCHREIFEN FMB SSC SPRINT 622-33 SW/WEISS - Dry (+EUR 136,85) :
SCHLAUCHREIFEN FMB SLALOM 622-33 SW/WEISS - Universal (+EUR 136,85) :
SCHLAUCHREIFEN FMB SUPER MUD 622-33 SW/WEISS - Mud (+EUR 136,85) :
Reifen Zusatzoption

Hinweis zu den Produkten:

Klassische Schläuche sind nach wie vor erste Wahl. Allerdings erfordern die Schläuche einen Mindestluftdruck in Bezug zum Einsatz und Systemgewicht.

Latexschläuche sind flexibel und bieten daher besseren Fahrkomfort und mehr Traktion. Die Schlauche müssen im Gegensatz zu den klassischen Schläuche nach einer geraumen Zeit wieder nach gepumpt werden.

Tubolite Schläuche überzeugen in Punkto Leichtgewicht. Sind dem Latexschläuchen ähnlich.

Tubeless Systeme: Bieten optimale Traktion und sehr gutes Fahrfeeling. Ein Durchschlag wird zudem minimiert. Somit erhöht sich die Pannensicherheit. Allerdings ist eine spezielle Luftpumpe oder ein Kompressor evtl. notwendig (Felgen und Reifen müssen TL tauglich sein). ,

Schläuche:
Latex Schläuche (+EUR 17,85) :
Tubolite Schläuche (+EUR 52,80) :
Laufräder Tubeless montieren incl. Montage und Material (+EUR 29,91) :
Weitere Zusatzoptionen

 




Pedal SHIMANO PD-EH500 (Kombipedal für Klick und normale Schuhe) (+EUR 65,45) :
Pedal Shimano SPD PD-M 520 (+EUR 35,70) :