Cyclocross Bike RCC 4.0 Disc - Gravel Edition -




1979.999945

EUR 1.980,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 030-RCC40 - Gravel Edition -

Versandgewicht 18,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

Cyclocross Bike RCC 4.0 Disc - Gravel Edition -

Das neue RCC 4.0  überzeugt durch seine perfekte und puristische  Verarbeitung. 100% für Race und  sportliche Fahrweise gebaut. Für Alle welche die Herausforderung suchen.  Wir bieten nun das Modell RCC 4.0 auch als Gravelvariante an. . Siehe technische Daten sowie Info in den Produktoption.   Unser Motto: 100% Fun soll beim Graveln nicht enden. 


Features:

  • RCC 4.0 Triple Butted Alloy Frame 7005

  • Monocoque Fork and Frame

  • Flate Mount/Direct Mount System

  • Tapered Steertube

  • BSA

  • Bowdenzüge innenverlegt.
  • 142/12 & Steckachsen System bzw. Gabel 12 oder 15 mm wahlweise.

  • DI2/EPS Montage möglich.
  • Gepäckträger und Schutzbleche Eyelets vorhanden.
  • Komplettrad (Force 1, Lenker WCT, LRS CTO 36, FMB Reifen) ab 7,6 kg



Gruppenauswahl

Wir haben hier die ganz speziellen typischen Gravelgruppen für Sie vorgesehen.


Laufräder

Neben den Rahmen sind die Laufräder der wichtigste Bestandteil des Rades. Wir verbauen nur 1 A handeingespeichte und mit Tensiometer auszentrierte Laufräder der Extraklasse. Sie bestimmen den Einsatz und Ihren Anspruch. Wir bauen Ihnen hierzu das Laufrad. Sondermodelle sind zudem möglich.

 

Reifen

Je nach Ihren Einsatz bzw. Untergrund bieten wir Ihnen eine sehr große Auswahl an,. 

 

Aufbau

Das Rad wird exakt auf Ihre Größe abgestimmt. Das ist die Grundvoraussetzung für ein Highlevel Fahrfeeling.

Nachdem wir Ihre Sitzhöhe eingestellt haben, kürzen wir die Gabel auf ihre gewünschte Lenkerhöhe (Differenzhöhe/Überhöhung). Vorbau-, Lenkergröße wir ebenso berücksichtigt wie Kurbellänge und Schalt-/Griffposition.

Sonstiges

Sie haben noch weitere Sonderwünsche?  Z.B. spezielle Gepäckträger, Reifen oder gar eine andere Gruppe  .  Dies können wir als weitere Sonderanfertigung zudem anbieten.


Weitere Infos siehe jeweiligen Rubriken Lenker, Vorbau, Laufräder, Sattel- u. Sattelsütze, Reifen u.s.w..

 

RCC 4.0  100% Costum Made.



 

 

 



Rahmen  RCC 4.0  Disc 142/X, Tapered Steertube, Di2/Eps, Pressfit 86x41 , Direct Mount System , RH 52, 54, 56, 58, 60, 62,
Farben

black /Orange/Blue matt ,

black limegreen/d-green matt,

Atomic red /black - glanz

black/darklabels matt

white/silver/black matt

Gabel

Gabel Vollcarbon  UD Design, monocoque bauweise,  konifiziertes Schaftrohr,  100 / 12 mm Achse, Steuersatz voll integriert 11/8- 11/2

----------------------------------------------------------------------------

Vorbau / Headset

- Gunsha World Cup AL 7075 TB, O/Z, 

60-120 mm Länge ca. 110 Gr.

- XR Sweel stufenlos Höhenverst. 110 mm

-----------------------------------------------------------------------------


Lenkeroption

Deda Zero One Alu ( Classic  R 75 mm/ D 130 mm) 304 Gr. 

Gunsha World Cup Alu 7075 TB (Classic R 115 / D 145 mm)  235 Gr.

 Pro PLT Discover Alu Graveltyp R 65 mm/D115    mm) 12 Grad , 275 Gr.

Gunsha World Cup Flate Carbon ( R 85 / D 145 mm) ab 195 Gr

Gunsha  CXC Randonneur  Carbon (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 12 ° , 192 Gr.

Gunsha  CXC Randonneur  Carbon (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 24 ° , 192 Gr.  (nur in 42 cm)

Größen: 40/42/44 cm (m/m)

-------------------------------------------------------------------------------


 

St-Stützen

M-Wave Alu 0,0 cm Versatz/2 Schrauben / 269 Gr. /<90 kg

Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg

Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<85 kg

Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <90  CX kg < 100 Offroad

KCNC Ti Por Lite Scandium /0,0 Versatz/ 2 Schrauben / 165 Gr. /(85 kg (CX offroad)

 
Satteloptionen

-Selle Itialia SLS ca. 230 Gr. ,

-Selle Italia SLR ca. 150 Gr. 

- Sondermodelle auf Anfrage.


  Gruppenoptionen

 

400/600/800/815 Di2

------------------------------------


Laufradoptionenen

CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch  622x17  H 28 mm // ( <95 kg, < 8bar, Reifen 25-52mm)

CX STABILITY BASIC- Alloy – non  TL   // 32/32 Loch 622x 17 mm  H 28 mm   ( <110 kg, < 8bar, Reifen 25-52mm)

CX STABILITY LIGHT TL/TR – Alloy // 24/24 Loch 622x19– H 26 mm,  Straightpull  (< 100 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm) 

CX STABILITY  TL/TR -Alloy // 24/24 Loch  622x19 -H 31 mm assymetric,  Straightpull  (< 100 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm) &  650 B !

CX STABILITY  TL/TR–Alloy // 32/32 Loch  622x19  H 31 mm, assymetric // (< 120 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm)

XC RACE TL/TR  Alloy  //  24/24 Loch- 622x21,  Straightpull   (<85 kg < 4,8 bar, Reifen  >35 mm)  & 650 B

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CCR  CL Carbon TL/TR  622x16 – H 30 mm  // 20/24 Loch, (< 90 kg, > 7,5 bar,  Reifen <36 mm )

Uniforce CL  Carbon  TR/TR  2.0 622x19   H 40 mm // 20/24 Loch   (< 90 kg (<90 kg, < 7,5 bar, Reifen >28 mm)

Aero CL  Carbon non TL // 622x17 H 45 mm  20/24 Loch  (< 100 kg) (< 100 kg, < 7,5 bar Reifen >23 mm)

XC Race Carbon TL (TL only!)  // 622x 22 H 22 mm  24/24   (< 85 kg) (<85 kg < 5 bar, Reifen > 36 mm)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Reifenoptionen Siehe Produktoptionen.
 Sonstiges:

--




 

 

 

RCC 4.0 Geometrie Highend lightweight Race Triple Butted Alloy 7005 Race Frameset, Welding System Tapered Design
(A) Rahmenhöhe / Framesize52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm 
(A)Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr)52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm 
(B) Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) /Seattube C/C-Toptube C/C48 cm50cm52 cm54 cm56 cm58 cm 
(C)Oberrohr ( Mitte/ Mitte) Toptube real51 cm51,8 cm53,3 cm54,4 cm55,9 cm57,4 cm 
(D)Oberrohr (virtuell gerade)/Toptube virtuel51,5 cm52,3 cm53,7 cm54,8 cm56,3 cm57,8 cm 
(E) Steuerrohr /Steertube10,5 cm11,5 cm (11,2)13,0 cm15,0 cm17,0 cm19,0 cm 
(F) Steuerrohr Winkel /Steertube angle71°72 °72 °72 °72 °72 ° 
(G)Sitzrohr Winkel /seatpost -angle74,0°73,5°73°73°73°73° 
(H) Hinterbaulänge /rearstay42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm 
(J) Differenzhöhe Tretlager - Bottom bracket rise/drop5,3 cm5,3 cm5,3 cm5,3 cm53 cm5,3 cm 
(K) Radstandlänge /Wheelbase99,5 cm98,9 cm99,9 cm101 cm102,5 cm104,1 cm 
(M) Reach36,7 cm36,6 cm37,1 cm37,6 cm38,5 cm39,4 cm 
(L) Stack51,5 cm52,8 cm54,3 cm56,2 cm55,9 cm57,8 cm 
Sattelstützmaß/außen /seattube diameter31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm 
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten) /Steertube outside top/down46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm 
Steuersatzmaß (integriert)/Headset sizeB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mm 
Sitzrohr Durchmesser/Seattube diameter34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm 
Oberrohrmaß /toptube diameter38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach) 
Innenlagermaß (BSA)/Bottombrake type BSA68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm 
Flaschenhalter/bottleholder2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück 
Innenmaß in Höhe des Reifens unten/oben:50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm 
Stege am Hinterbau (Sitzstrebe/Kettenstrebe)jeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Öse 
Gepäckträger Eyelets   5 Stück   
Di2 & Campa EPS ReadyJaJaJaJaJaJa 
Di2 & Campa EPS Ready       
Einbaubreite142/12142/12142/12142/12142/12142/12 
BremssystemFlate MountFlate MountFlate MountFlate MountFlate Mount  
Steckachse incl.Ja -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 Gewinde 
Gewicht : ab. ca. 1500 Gr. Raw.  
Gabel       
Bauweisemonocoque UD C9      
ArtDisc Wettkampfgabel      
Versatz45 mm      
Schaft300 mm / Außen 28,6 Oben / Unten 35,9 mm      
KonusCarbon      
Gabelkrone57 mm      
Schafttyp :Schafttyp Tapered / 11/8-1/2      
Einbauhöhe (Kabekrone)400 mm      
Einbaubreite Nabe100 mm      
Nabentyp:15 mm , Optional 12 mm      
BremstypFlate Mount      
BremszugverlegungInnen      
Gewicht: 420 Gramm / Raw finish (ohne Eyelets und Expander gerechnet)       


Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Allgemein Infos zur Differenzhöhe falls nicht bekannt

Unter Überhöhung oder Differenzhöhe bezeichnet man die Differenz zwischen Sattel und Lenker. Gemessen wird die Höhe jeweils Oberkante Sattel zu Oberkante Lenker (gerade Linie - verwenden Sie zudem eine Wassewaage) . Dieses Maß ist eine grundlegende Einstellung. Falls Ihnen das Maß nicht bekannt ist, empfehlen wir folgende Differenz(beim Rennrad kann die Differenzhöhe je nach Körpergröße 2-4 cm mehr betragen). Hinweis: Je größer Sie sind desto mehr  Überhöhung können Sie problemlos fahren.





2-4 cm (freizeit orientiert - höhen verstell. Vorbau) :
5-6 cm (Komfortabel- Einsatz CX und Gravel) :
6-8 cm (CX / Gravel Race & Sportlich):
8-10 cm (Rennsportlich sowie für große Personen) :
Rahmengröße
Rahmenfarbe
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Pro LT Compact 6061(Classic Reach 75 mm / Drop 125 mm) 280 Gr. :
Lenker Alu Gunsha Gravel Alu1 6061 (Reach 72 mm / Drop 123 mm ) 12° 279 Gr. (2x +EUR 8,93) :
Lenker Alu Pro Discover (Graveltyp Reach 65 mm/ Drop 115 mm) 12 Grad , ab 275 Gr. (+EUR 29,63) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Flate ( Reach 85 / Drop 145 mm) ab 195 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp Reach 77 /Drop 130 mm) 12 ° (42u.44cm) 192 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Aero Reach 78 /Drop 123 mm) Top 6 ° /D 2°, 219 Gr. (nur in 42 & 44 cm) (+EUR 177,31) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 24 °, 192 Gr. (nur in 42 cm) (+EUR 108,92) :
Vorbau Auswahl

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell gilt: Ein längerer Vorbau verbessert die Aerodynamik, während ein kürzerer eine aufrechtere Position und weniger Aerodynamik fördert.

Bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße liegt man meist zwischen 80-90-100 mm. In sehr kompakten Rahmen (z.B. Cyclocross klassischer Bauart)

oder bei sehr großen Sportlern (z.B. 190 cm) kann auch ein längerer Vorbau (>110 mm) erforderlich sein. Sollten Sie nach der finalen Einstellung

der Sitzposition feststellen, dass der Vorbau zu kurz oder zu lang ist, können wir ihn ohne zusätzliche Kosten anpassen.

Gunsha Vorbau World Cup (Alternativ Modell MQ) AL 6061
XR Swell Vorbau - höhenverstellbar
Gunsha Vorbau TitanKCNC Vorbau SC Swing T7451 Scandium CNC
Gunsha SMR AL 6061 (als System oder nur als Vorbau)
Deda Vorabu  Superbox (System)  AL 6061

 FSA Vorbau Non-Series ACR (System) AL 6061




Deda Vorbau Cortissimo - 45 mm (+EUR 11,90) :
Swell-XR Vorbau / H-verstellbar -20/+40° / nur 100 mm /220 Gr. (+EUR 54,62) :
Gunsha Vorbau WC Stability -/+6° 110 Gr. (60-120 mm) oder MQ S-Light :
Vorbaulänge
Lenkerbreite
Lenkerbänder

Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<90 kg (+EUR 47,48) :
Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
KCNC Ti Pro Lite Scandium/0,0 Versatz/2 Schrauben 165 Gr. / < 85 kg (+EUR 67,83) :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 
  


SATTEL SELLE ITALIA SLS 275 x 130 mm (S) 230 GR. RACE & SPORT SCHWARZ:
SATTEL SELLE ITALIA SLR Mod. 23 275x130 mm, 205 GR. (S) RACE & SPORT SCHWARZ (+EUR 53,55) :
SELLE ITALIA MAX FLITE SUPERFLOW GEL 290x 145 (L) GRAN FONDO & TOURING (+EUR 71,40) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 135 (S) 235 Gr. /Ttian GRAN & Medium FONDO (+EUR 105,91) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 145 (L) /Titan 245 Gr. GRAN& Medium FONDO (+EUR 105,91) :
siehe meinen persönlichen Wunsch (Text im Fließtext am Schluß der Bestelung) :
Kein Sattel (-EUR 29,75) :
Gruppen Gravel/CX 2023_24

  
 Die neue Sram Apex     


Infos: Wir bieten von allen großen Herstellern die bekanntesten Gruppen für den Bereich CX und Gravel an.

Hierzu folgende Infos:  Je unterschiedlicher das Terrain (flach, bergig, Straße, Offroad), desto größer sollte das Übersetzungsverhältnis sein.  Daher für vollen Graveleinsatz  in jeden Terrain empfehlen wir 2-fach Systeme. Mono Gruppen sind auch möglich. Diese sind   leichter und haben einen Vorteil, wenn schnell und oft ein Schaltvorgang durchgeführt werden soll. Bei Einsatz für Gravel, insbesondere auch für bergiges Terrain bieten wir auch Cassetten mit 11-40 an. Für CX und flaches Terrain reicht eine 11-32 Cassette aus. Gerne beraten wir Sie hierzu auf Wunsch.

Shimano GRX 400 2/10 Kurbel GRX 600 30-46 Zähne, CS HG500 11-34,:
Shimano GRX 600 1, Kurbel GRX 600 40 Zähne, CSM 7000 11-40 (+EUR 228,48) :
Shimano GRX 600 2/11, Kurbel GRX 600 30-46, CS HG700 11-34 (+EUR 299,88) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, HG 800 11-34 (+EUR 410,07) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, CS M 8000 11-40 (+EUR 416,74) :
Shimano GRX 810 2/11, GRX 810 31/48 Zähne, HG 800 11-34 (+EUR 500,04) :
Shimano GRX 815 /815 DI 2 1/11 , Kurbel GRX 810 40 Zähne . HG 800 11-34 (+EUR 1.099,56) :
Shimano GRX 815 /817 Di2. 1-11, Kurbel GRX 810 40 Zähne , GRX-815 CSM 8000 11-40 (+EUR 1.162,63) :
Shimano GRX 815 Di2. 2/11, Kurbel GRX 810 2/11 Zähne , GRX-815 HG 800 11-34 (+EUR 1.248,31) :
SRAM Force 1 , Kurbel GXP 42 Zähne, PG XC 1150 10-42 (+EUR 766,60) :
Sram Apex 1 AXS -XPLR, Kurbel 40 Zähne, Ca. PG 1231 11-44 (10-44 auf Anfrage) (+EUR 539,00) :
SRAM Force AXS E Tape 1, Kurbel AXS 40 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.179,17) :
Sram Rival AXS 2/12, Kurbel 33/46, Ca. PG 1230 10.-36 , Kette PC1230 (+EUR 694,96) :
SRAM Force AXS E Tape 2/12 , Kurbel AXS 33/46 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.499,40) :
Campagnolo Chorus 2/12 (H12) Kurbel Chorus 32/48 Zähne, Ca. 11-34 (+EUR 1.148,11) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar 40 Zähne, Ca. 9-42 (+EUR 1.272,11) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar 42 Zähne, Ca. 9-36 (+EUR 1.274,49) :
Gruppen - Zusatz OPTION FARBIGE KETTE
, ,,
 , , 


Bei der Gruppe sind der Gruppenqualität dementsprechende hochwertige Gruppen im Preis inklusiv. Wenn Sie möchten können jedoch hier ein Update vornehmen und die Highperformance Kette DLC sich anbauen lassen.  Hinweis: Diese Kette können wir nur bei 11-fach Gruppen verwenden.



Kette KMC DLC 11 schwarz/celeste (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/h-grün (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/Orange (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/rot (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/schwarz (+EUR 70,21) :
Gruppen Zusatz Option: Classifield Powershift System kompl. Einbau (untersetzt um 0,67 %)

Classified incl. Speedschalter/ Nabensystem/ 24 Loch/ Cassette 11-34 incl. Einbau (+EUR 1.059,10) :
Kurbellänge
165 mm :
170 mm :
172,5 mm:
175 mm:
Laufradsätze (OEM) CX/Gravel 24-25

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Wir produzieren seit 15 Jahren Laufräder. Alle LRS werden per Hand eingespeicht, und die Speichenspannung wird mit einem digitalen Tensiometer überprüft – für ein garantiert perfektes Laufrad.

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 

Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  


GR Ultimative 28/28 Loch, 22x24 H 22 mm, Centerlock:
CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch 622x17 H 28 mm:
CX STABILITY BASIC- Alloy – non TL //32/32 Loch 622x 17 H 28 mm :
CX STABILITY LIGHT TL/TR–Alloy//24/24 Loch 622x19–H 26 mm, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 24/24 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR–Alloy // 32/32 Loch 622x19 H 31 mm, assymetric (+EUR 53,43) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 28/28 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Centerlock (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy//24/24 Loch 650B x19 -31 mm assymetric, 20/24 (+EUR 47,48) :
TR 1350 24/24 Loch 622x21 H 25 mm Straightpull (CX Ray) (+EUR 148,81) :
CCR 2.0 CL Carbon TLR 622x19 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 608,09) :
Uniforce CL Carbon TR/TR 2.0 622x19 H 40 mm // 20/24 Loch (< 95 kg) (+EUR 608,09) :
Aero CL Carbon non TL // 622x17 H 45 mm 20/24 Loch (< 100 kg) (+EUR 608,09) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken



IRC Serac Edge

 

IRC Boken Double Cross

Vredestein Avendura TLRVredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

  

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN VITTORIA TERRENO MIX 622x33 / CX Univeral:
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 622-35 SW/BRAUN/TL-TR/Dry (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 SW/braunTL-TR/Dey:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER (CX&GRAVEL) 622-33 SW/BRAUN/TL-TR/Dry:
FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
FALTREIFEN IRC BOKEN 622 - 40 /GRAVEL SW/SW /TR-TR 40 (+EUR 42,90) :
FALTREIFEN IRC Boken Double Cross 633x38 (Gravel ) SW/SW/TLR//Universal (+EUR 35,70) :
FALTREIFEN IRC SAND /CX 622 -32 SW/SW /TL-TR-Drey (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN SCHWALBE G-ONE Bite ADDIX 622-40(GRAVEL)W/Classic Skin (braun)/TL-TR-Universal (+EUR 23,80) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x38/BRAUN//TL-TR/Universal (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN CONTINENTAL TERRA TRAIL 622-40 (GRAVEL) /TL-TR-Universal (+EUR 40,46) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN PRO 622-33 (CX) SW/BRAUN/BASIC/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN RACE (CX) 622-33 sw/sw /TL-TR/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN IRC SERAC X-GUARD 622-32 (CX Race) SW/SW/TL-TR//Universal (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Baisc/Mud (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE BABY LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Basic/Uni&MUD (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS RACE 622-33 (CX)SW/SW/TL-TR-MUD (+EUR 47,60) :
Reifen Zusatzoption

Hinweis zu den Produkten:

Klassische Schläuche sind nach wie vor erste Wahl. Allerdings erfordern die Schläuche einen Mindestluftdruck in Bezug zum Einsatz und Systemgewicht.

Latexschläuche sind flexibel und bieten daher besseren Fahrkomfort und mehr Traktion. Die Schlauche müssen im Gegensatz zu den klassischen Schläuche nach einer geraumen Zeit wieder nach gepumpt werden.

Tubolite Schläuche überzeugen in Punkto Leichtgewicht. Sind dem Latexschläuchen ähnlich.

Tubeless Systeme: Bieten optimale Traktion und sehr gutes Fahrfeeling. Ein Durchschlag wird zudem minimiert. Somit erhöht sich die Pannensicherheit. Allerdings ist eine spezielle Luftpumpe oder ein Kompressor evtl. notwendig (Felgen und Reifen müssen TL tauglich sein). ,

Schläuche:
Latex Schläuche (+EUR 17,85) :
Tubolite Schläuche (+EUR 52,80) :
Laufräder Tubeless montieren incl. Montage und Material (+EUR 29,91) :
Weitere Zusatzoptionen

 




Eigenmontage (-EUR 77,35) :
GEPÄCKTRÄGER TUBUS CLASSIC FLY incl.. MONTAGE (+EUR 77,35) :
individuelle Rahmngrößenberatung:
Nabendyanamo Pro Shutter Disc 20 Loch /Steckachse & busch Lumotec IQ-X", 100 Lux & Toplight Line small incl Montage (+EUR 259,90) :
Pedal SHIMANO PD-EH500 (Kombipedal für Klick und normale Schuhe) (+EUR 65,45) :
Pedal Shimano SPD PD-M 520 (+EUR 35,70) :
Selbstabholung (-EUR 70,00) :
SKS Speedrocker Schutzblech (+EUR 47,60) :
Zubehörset: SKS Germany Set (Pumpe, Reifenheber, Mini-Tool), 2x Flaschen inkl. Halter, Satteltasche inkl. 2xSchläuche (+EUR 41,53) :