Gunsha RCC 4.0 Flatebar



2089.999975

EUR 2.090,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Versandgewicht 29,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

Gunsha RCC 4.0 Flatebar


Das RCC 4.0  Flatebar  überzeugt  durch seine perfekte Verarbeitung.  Es ist sehr leicht im Gewicht, sehr wendig und agil. Daher für   sportliche Fahrweise gebaut. Auch dieses Rad wird für Sie genau auf Ihre Fahreigenschaften, Größe und Körpergewicht angepasst. Egal ob Sie das Rad von Prinzip zum sportlichen Einsatz nutzen möchten oder ein zuverlässiges leichtes Rad für den Alltagseinsatz brauchen oder vielleicht eine Bikepacking Tour machen möchten. Wir bauen Ihnen hier genau Ihr Rad.  Ein Teil unserer Möglichkeiten können Sie bereits auswählen unter den Produktoptionen.

Wir bieten Ihnen nun zudem eine Optimierung unserer Gruppen an.


 

 

Features:

  • RCC 4.0 Triple Butted Alloy Frame 7005 (Gewicht je nach Größe ab 1430 Gr.)

  • Monocoque Fork and Frame  (ca. 440 Gr.).

  • Flate Mount/Direct Mount System

  • Tapered Steertube

  • BSA

  • Bowdenzüge innenverlegt.
  • 142/12 & Steckachsen System bzw. Gabel 12 oder 15 mm wahlweise.

  • DI2/EPS Montage möglich.
  • Gepäckträger und Schutzbleche Eyelets vorhanden.
  • Hinweis: RCC mit Cantilever Version auf Anfrage.

  • The new RCC 4.0 convinces with its perfect and puristic processing. Built for sporty driving. For everyone who is looking for a challenge. We now also offer the RCC 4.0 model as a gravel / fit variant. . See technical data and info in the product option. Our motto: 100% fun should not end with engraving.

     

     

    Features:

         RCC 4.0 Triple Butted Alloy Frame 7005

         Monocoque fork and frame

         Flate mount / direct mount system

         Tapered steertube

         BSA
         Bowden cables routed inside.

         142/12 & thru-axle system or fork 12 or 15 mm optional.
         DI2 / EPS assembly possible.
         Luggage carrier and fenders eyelets available.

 

Rahmen  RCC 4.0  Disc 142/X, Tapered Steertube, Di2/Eps, Pressfit 86x41 , Direct Mount System , RH 52, 54, 56, 58, 60, 62,
Farben  siehe hier :

black /Orange/Blue matt ,

black limegreen/d-green matt,

Atomic red /black - glanz

black/darklabels matt

white/silver/black matt

 

Gabel

Gabel Vollcarbon  UD Design, monocoque bauweise,  konifiziertes Schaftrohr,  100 / 12 mm Achse, Steuersatz voll integriert 11/8- 11/2

----------------------------------------------------------------------------

Vorbau / Headset

- Gunsha World Cup AL 7075 TB, O/Z, 

60-120 mm Länge ca. 110 Gr.

- XR Sweel stufenlos Höhenverst. 110 mm

-----------------------------------------------------------------------------

Lenkeroption

Lenker Flate bar Zoom ALU 7 /62 cm / schwarz  O/Z  218 Gr. 

LENKER ZOOM RISE (20 mm) /ALU/ 72 cm  / 239 Gr.  

 Gunsha Flatebar /Carbon / 58 cm  138 Gr.


-------------------------------------------------------------------------------


 

St-Stützen

M-Wave Alu 0,0 cm Versatz/2 Schrauben / 269 Gr. /<90 kg

Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg

Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<85 kg

Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <90  CX kg < 100 Offroad

KCNC Ti Por Lite Scandium /0,0 Versatz/ 2 Schrauben / 165 Gr. /(85 kg (CX offroad)

 
Satteloptionen

-Selle Itialia SLS ca. 230 Gr. ,

-Selle Italia SLR ca. 150 Gr. 

- Sondermodelle auf Anfrage.

  Gruppenoptionen

 

/600/810 Auf Anfrage) & Special Edition Classified

------------------------------------

 

SHIMAMO GRX MONO 600 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 812 /CSM 7000 11-40 / KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 600 T40)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SHIMANO GRX MONO 812 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 812 /CSM 8000 11-40 / KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 810 T40)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SHIMANO GRX 600 2-/11 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 810 /HG 700 11- 34 KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 600 30/46)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SHIMANO GRX 810 2-/11 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 810 /HG 800 11- 34 KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 810 31/48)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GUNSHA SPECIAL EDITION: (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 812 /CSM 8000 11- 40 KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 800 31/48)

Für alle welche eine besondere Übersetzung suchen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GUNSHA HIGH LEVEL EDITION: (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 810 / PRAXIS WORKS CARBON KURBEL MONO ((wahlweise v. T 38-T50)), CLASSIFIED SYSTEM (2-fach Nabe mit 0,67 Untersetzung), Ca. CLASSIFIED 11-34))

Das High Level System!



Laufradoptionenen

CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch  622x17  H 28 mm // ( <95 kg, < 8bar, Reifen 25-52mm)

CX STABILITY BASIC- Alloy – non  TL   // 32/32 Loch 622x 17 mm  H 28 mm   ( <110 kg, < 8bar, Reifen 25-52mm)

CX STABILITY LIGHT TL/TR – Alloy // 24/24 Loch 622x19– H 26 mm,  Straightpull  (< 100 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm) 

CX STABILITY  TL/TR -Alloy // 24/24 Loch  622x19 -H 31 mm assymetric,  Straightpull  (< 100 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm) &  650 B !

CX STABILITY  TL/TR–Alloy // 32/32 Loch  622x19  H 31 mm, assymetric // (< 120 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm)

XC RACE TL/TR  Alloy  //  24/24 Loch- 622x21,  Straightpull   (<85 kg < 4,8 bar, Reifen  >35 mm)  & 650 B

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

CCR  CL Carbon TL/TR  622x16 – H 30 mm  // 20/24 Loch, (< 90 kg, > 7,5 bar,  Reifen <36 mm )

 

Uniforce CL  Carbon  TR/TR  2.0 622x19   H 40 mm // 20/24 Loch   (< 90 kg (<90 kg, < 7,5 bar, Reifen >28 mm)

 

Aero CL  Carbon non TL // 622x17 H 45 mm  20/24 Loch  (< 100 kg) (< 100 kg, < 7,5 bar Reifen >23 mm)

 

XC Race Carbon TL (TL only!)  // 622x 22 H 22 mm  24/24   (< 85 kg) (<85 kg < 5 bar, Reifen > 36 mm)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Reifenoptionen Siehe Produktoptionen.
 Sonstiges:

--

RCC 4.0 Geometrie Highend lightweight Race Triple Butted Alloy 7005 Race Frameset, Welding System Tapered Design
(A) Rahmenhöhe / Framesize52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm 
(A)Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr)52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm 
(B) Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) /Seattube C/C-Toptube C/C48 cm50cm52 cm54 cm56 cm58 cm 
(C)Oberrohr ( Mitte/ Mitte) Toptube real51 cm51,8 cm53,3 cm54,4 cm55,9 cm57,4 cm 
(D)Oberrohr (virtuell gerade)/Toptube virtuel51,5 cm52,3 cm53,7 cm54,8 cm56,3 cm57,8 cm 
(E) Steuerrohr /Steertube10,5 cm11,5 cm (11,2)13,0 cm15,0 cm17,0 cm19,0 cm 
(F) Steuerrohr Winkel /Steertube angle71°72 °72 °72 °72 °72 ° 
(G)Sitzrohr Winkel /seatpost -angle74,0°73,5°73°73°73°73° 
(H) Hinterbaulänge /rearstay42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm 
(J) Differenzhöhe Tretlager - Bottom bracket rise/drop5,3 cm5,3 cm5,3 cm5,3 cm53 cm5,3 cm 
(K) Radstandlänge /Wheelbase99,5 cm98,9 cm99,9 cm101 cm102,5 cm104,1 cm 
(M) Reach36,7 cm36,6 cm37,1 cm37,6 cm38,5 cm39,4 cm 
(L) Stack51,5 cm52,8 cm54,3 cm56,2 cm55,9 cm57,8 cm 
Sattelstützmaß/außen /seattube diameter31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm 
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten) /Steertube outside top/down46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm 
Steuersatzmaß (integriert)/Headset sizeB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mm 
Sitzrohr Durchmesser/Seattube diameter34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm 
Oberrohrmaß /toptube diameter38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach) 
Innenlagermaß (BSA)/Bottombrake type BSA68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm 
Flaschenhalter/bottleholder2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück 
Innenmaß in Höhe des Reifens unten/oben:50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm 
Stege am Hinterbau (Sitzstrebe/Kettenstrebe)jeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Öse 
Gepäckträger Eyelets   5 Stück   
Di2 & Campa EPS ReadyJaJaJaJaJaJa 
Di2 & Campa EPS Ready       
Einbaubreite142/12142/12142/12142/12142/12142/12 
BremssystemFlate MountFlate MountFlate MountFlate MountFlate Mount  
Steckachse incl.Ja -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 GewindeJa -Typ 1,5 Gewinde 
Gewicht : ab. ca. 1500 Gr. Raw.  
Gabel       
Bauweisemonocoque UD C9      
ArtDisc Wettkampfgabel      
Versatz45 mm      
Schaft300 mm / Außen 28,6 Oben / Unten 35,9 mm      
KonusCarbon      
Gabelkrone57 mm      
Schafttyp :Schafttyp Tapered / 11/8-1/2      
Einbauhöhe (Kabekrone)400 mm      
Einbaubreite Nabe100 mm      
Nabentyp:15 mm , Optional 12 mm      
BremstypFlate Mount      
BremszugverlegungInnen      
Gewicht: 420 Gramm / Raw finish (ohne Eyelets und Expander gerechnet)       


Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Allgemein Infos zur Differenzhöhe falls nicht bekannt

Unter Überhöhung oder Differenzhöhe bezeichnet man die Differenz zwischen Sattel und Lenker. Gemessen wird die Höhe jeweils Oberkante Sattel zu Oberkante Lenker (gerade Linie - verwenden Sie zudem eine Wassewaage) . Dieses Maß ist eine grundlegende Einstellung. Falls Ihnen das Maß nicht bekannt ist, empfehlen wir folgende Differenz(beim Rennrad kann die Differenzhöhe je nach Körpergröße 2-4 cm mehr betragen). Hinweis: Je größer Sie sind desto mehr  Überhöhung können Sie problemlos fahren.





2-4 cm (freizeit orientiert - höhen verstell. Vorbau) :
5-6 cm (Komfortabel- Einsatz CX und Gravel) :
6-8 cm (CX / Gravel Race & Sportlich):
8-10 cm (Rennsportlich sowie für große Personen) :
Rahmengröße
Rahmenfarbe
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Flate bar Zoom ALU 7 /62 cm / schwarz O/Z 218 Gr. :
LENKER ZOOM RISE (20 mm) /ALU/ 72 cm / 239 Gr. :
Gunsha Flatebar /Carbon / 58 cm 138 Gr. (+EUR 59,50) :
Vorbau Auswahl

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell gilt: Ein längerer Vorbau verbessert die Aerodynamik, während ein kürzerer eine aufrechtere Position und weniger Aerodynamik fördert.

Bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße liegt man meist zwischen 80-90-100 mm. In sehr kompakten Rahmen (z.B. Cyclocross klassischer Bauart)

oder bei sehr großen Sportlern (z.B. 190 cm) kann auch ein längerer Vorbau (>110 mm) erforderlich sein. Sollten Sie nach der finalen Einstellung

der Sitzposition feststellen, dass der Vorbau zu kurz oder zu lang ist, können wir ihn ohne zusätzliche Kosten anpassen.

Gunsha Vorbau World Cup (Alternativ Modell MQ) AL 6061
XR Swell Vorbau - höhenverstellbar
Gunsha Vorbau TitanKCNC Vorbau SC Swing T7451 Scandium CNC
Gunsha SMR AL 6061 (als System oder nur als Vorbau)
Deda Vorabu  Superbox (System)  AL 6061

 FSA Vorbau Non-Series ACR (System) AL 6061




Deda Vorbau Cortissimo - 45 mm (+EUR 11,90) :
Swell-XR Vorbau / H-verstellbar -20/+40° / nur 100 mm /220 Gr. (+EUR 54,62) :
Gunsha Vorbau WC Stability -/+6° 110 Gr. (60-120 mm) oder MQ S-Light :
Vorbaulänge
Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




M-Wave Alu 0,0 cm Versatz/2 Schrauben / 269 Gr. /<90 kg:
Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<90 kg (+EUR 47,48) :
Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
KCNC Ti Pro Lite Scandium/0,0 Versatz/2 Schrauben 165 Gr. / < 85 kg (+EUR 67,83) :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 
  


SATTEL SELLE ITALIA SLS 275 x 130 mm (S) 230 GR. RACE & SPORT SCHWARZ:
SATTEL SELLE ITALIA SLR Mod. 23 275x130 mm, 205 GR. (S) RACE & SPORT SCHWARZ (+EUR 53,55) :
siehe meinen persönlichen Wunsch (Text im Fließtext am Schluß der Bestelung) :
Kein Sattel (-EUR 29,75) :
Gruppen für Flate Bar Lenker 2.1

-

SHIMAMO GRX MONO 600 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 812 /CSM 7000 11-40 / KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 600 T40):
SHIMANO GRX MONO 812 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 812 /CSM 8000 11-40 / KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 810 T40) (+EUR 153,51) :
SHIMANO GRX 600 2-/11 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 810 /HG 700 11- 34 KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 600 30/46) (+EUR 107,10) :
SHIMANO GRX 810 2-/11 (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 810 /HG 800 11- 34 KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 810 31/48) (+EUR 236,81) :
GUNSHA SPECIAL EDITION: (HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 812 /CSM 8000 11- 40 KETTE KMC X EL /KURBEL GRX 800 31/48) (+EUR 272,51) :
GUNSHA MONO HIGH LEVEL EDITION: HEBEL R SL700 /BREMSE BRSL 600 /GRX 810/ KURBEL PRAXIS WORKS CARBON ((T38-T50)) CLASSIFIED SYSTEM Ca 11/34 (+EUR 1.297,10) :
Kurbellänge
165 mm :
170 mm :
172,5 mm:
175 mm:
Laufradsätze (OEM) CX/Gravel 24-25

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Wir produzieren seit 15 Jahren Laufräder. Alle LRS werden per Hand eingespeicht, und die Speichenspannung wird mit einem digitalen Tensiometer überprüft – für ein garantiert perfektes Laufrad.

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 

Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  


GR Ultimative 28/28 Loch, 22x24 H 22 mm, Centerlock:
CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch 622x17 H 28 mm:
CX STABILITY BASIC- Alloy – non TL //32/32 Loch 622x 17 H 28 mm :
CX STABILITY LIGHT TL/TR–Alloy//24/24 Loch 622x19–H 26 mm, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 24/24 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR–Alloy // 32/32 Loch 622x19 H 31 mm, assymetric (+EUR 53,43) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy//24/24 Loch 650B x19 -31 mm assymetric, 20/24 (+EUR 47,48) :
XC RACE TL/TR Alloy//24/24 Loch- 622x21 H21 mm, Straightpull (+EUR 23,68) :
TR 1350 24/24 Loch 622x21 H 25 mm Straightpull (CX Ray) (+EUR 148,81) :
XC RACE TL/TR Alu // 24/24 Loch- 650x21 , H 23 mm Straightpull (<85 kg) (+EUR 23,68) :
CCR 2.0 CL Carbon TLR 622x19 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 608,09) :
Uniforce CL Carbon TR/TR 2.0 622x19 H 40 mm // 20/24 Loch (< 95 kg) (+EUR 608,09) :
Aero CL Carbon non TL // 622x17 H 45 mm 20/24 Loch (< 100 kg) (+EUR 608,09) :
XC Race Carbon TL (TL only!) // 622x 22 H 22 mm 24/24 (< 85 kg) (+EUR 608,09) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken



IRC Serac Edge

 

IRC Boken Double Cross

Vredestein Avendura TLRVredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

  

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN VITTORIA TERRENO MIX 622x33 / CX Univeral:
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 622-35 SW/BRAUN/TL-TR/Dry (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 622-38 SW/SW//TL/TR-Dry (+EUR 29,75) :
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 650-35 SW/SW/TL-TR/Dry (+EUR 29,75) :
FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 650-40 SW/SW/ TL/TR-Drey (+EUR 29,75) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 SW/braunTL-TR/Dey:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER (CX&GRAVEL) 622-33 SW/BRAUN/TL-TR/Dry:
FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
FALTREIFEN FMB SSC SPRINT OPEN 622-35 (GRAVEL) SW/weiß /BASIC Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN IRC BOKEN 622 - 40 /GRAVEL SW/SW /TR-TR 40 (+EUR 42,90) :
FALTREIFEN IRC SAND /CX 622 -32 SW/SW /TL-TR-Drey (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN SCHWALBE G-ONE Bite ADDIX 622-40(GRAVEL)W/Classic Skin (braun)/TL-TR-Universal (+EUR 23,80) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x38/BRAUN//TL-TR/Universal (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN CONTINENTAL TERRA TRAIL 622-40 (GRAVEL) /TL-TR-Universal (+EUR 40,46) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN PRO 622-33 (CX) SW/BRAUN/BASIC/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN RACE (CX) 622-33 sw/sw /TL-TR/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN FMB SSC SUPER MUD 622x33\t (CX) sw/weiß/Basic /MUD (+EUR 53,55) :
Reifen Zusatzoption

Hinweis zu den Produkten:

Klassische Schläuche sind nach wie vor erste Wahl. Allerdings erfordern die Schläuche einen Mindestluftdruck in Bezug zum Einsatz und Systemgewicht.

Latexschläuche sind flexibel und bieten daher besseren Fahrkomfort und mehr Traktion. Die Schlauche müssen im Gegensatz zu den klassischen Schläuche nach einer geraumen Zeit wieder nach gepumpt werden.

Tubolite Schläuche überzeugen in Punkto Leichtgewicht. Sind dem Latexschläuchen ähnlich.

Tubeless Systeme: Bieten optimale Traktion und sehr gutes Fahrfeeling. Ein Durchschlag wird zudem minimiert. Somit erhöht sich die Pannensicherheit. Allerdings ist eine spezielle Luftpumpe oder ein Kompressor evtl. notwendig (Felgen und Reifen müssen TL tauglich sein). ,

Schläuche:
Latex Schläuche (+EUR 17,85) :
Tubolite Schläuche (+EUR 52,80) :
Laufräder Tubeless montieren incl. Montage und Material (+EUR 29,91) :
Weitere Zusatzoptionen

 




GEPÄCKTRÄGER TUBUS CLASSIC FLY incl.. MONTAGE (+EUR 77,35) :
Nabendyanamo Pro Shutter Disc 20 Loch /Steckachse & busch Lumotec IQ-X", 100 Lux & Toplight Line small incl Montage (+EUR 259,90) :
Pedal SHIMANO PD-EH500 (Kombipedal für Klick und normale Schuhe) (+EUR 65,45) :
Pedal Shimano SPD PD-M 520 (+EUR 35,70) :
Pedal Shimano PD-GR500 schwarz (+EUR 52,36) :
Pedal Tecora Flat (255 Gr.) (+EUR 33,90) :
Selbstabholung (-EUR 70,00) :
SKS Speedrocker Schutzblech (+EUR 47,60) :
Zubehörset: SKS Germany Set (Pumpe, Reifenheber, Mini-Tool), 2x Flaschen inkl. Halter, Satteltasche inkl. 2xSchläuche (+EUR 41,53) :