Gravelbike ATR 4.0 Classic Style - Sonderlackierung -




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Art.Nr. 030-ATR-4.0-Basic

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Gravelbike ATR 4.0 Classic Style - Sonderlackierung -

Gravelbike Test , Gunsha ATR Testsieger in Punkto Gewicht. Ausgabe Magagzin Rennrad 5/2016

Test Gravelbike Magazin Rennrad

Testsieger ATR   in Punkto Gewicht 8,4 kg. mit S-Light LRS




ATR 4.0 bieten wir in Sonderlackierung mittels Pulverbeschichtung an. Kunden können einen passenden Classic RAL Ton wählen, sowohl in matt als auch glänzend. Die Auswahl an Labels umfasst Typen wie ATR 3.0 PX, ATR 4.0 PX und RCC 4.0 oder kann auch ohne Labels erfolgen. Auf Wunsch verbauen wir die SLX Low Ride oder SLX Gabel in Schwarz Matt.

Rahmenfeatures:

  • Alle Züge sind im Unterrohr verbaut.

  • Zusätzlicher dritter Flaschenhalter.

  • Montage eines Gepäckträgers mit 4-Punkt-Aufnahme möglich.

  • Neue Designs.

Wir passen das komplette Rad individuell an, inklusive moderner Anbauteile, aktuellen Gruppen und neuen Laufrädern.

Fazit: Das ATR 4.0 bietet ein agiles, sportliches Fahrgefühl und einen soliden Geradeauslauf dank des 50-mm-Versatzes der Gabel. Es ist sehr universell einsetzbar und kann ab zirka 8,2 kg gebaut werden.

Technische Infos:

  • Rahmen aus Alu 6061 DB (ab ca. 1450 g).

  • Tapered Steuerrohr.

  • 3 Flaschenhalter (ab Größe 53, 48/50 nur 2x Flaschenhalter).

  • Einbaubreite von 142/X.

  • Schutzblechaufnahme.

  • 4-Punkt-Gepäckträgeraufnahme.

  • 86x41 Pressfit-Innenlager.

  • Monoque Gabel, wahlweise 12 oder 15 mm Steckachsbauweise möglich.

  • Rahmengröße ab 48 cm (für Körpergrößen unter 170 cm).


Infos zu den RAL Classic Farben finden Sie hier: 




SRAM Force 1 AXS, SRAM Force1  e-tap ASX

GRX 810, GRX 812 Di, GRX 600, GRX 400

Campaglolo Chorus 12x2 Speed , Potenza

 

 

 

 

 

 


Rahmen/Frame ATR 4.0 , Disc 142/X, Tapered Steertube, Di2/Eps, Pressfit 86x41 , Direct Mount System , material: Alu 6061 TB (triple butted)  Gewicht: 1340 Gr. (raw finish)
Farben/ Colorways

Lackiert nach Ihrer Wunschfarbe.

Art der Lackierung /type of painting:  2-fach gepulvert (Farbe & Klarlack)

Gabel

Gabel Vollcarbon  UD Design, monocoque bauweise,  konifiziertes Schaftrohr,  100 / 12 mm Achse, Steuersatz voll integriert 11/8- 11/2 Wahlweise SLX Basic oder SLX Low Ride


Vorbau / Headset

- Gunsha World Cup AL 7075 TB, O/Z, 

60-120 mm Länge ca. 110 Gr.

- XR Sweel stufenlos Höhenverst. 110 mm

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Lenkeroption

 

 

Gunsha World Cup Alu 7075 TB (Classic R 115 / D 145 mm)  235 Gr.

 Pro PLT Discover Alu Graveltyp R 65 mm/D115    mm) 12 Grad , 275 Gr.

Gunsha World Cup Flate Carbon ( R 85 / D 145 mm) ab 195 Gr

Gunsha  CXC Randonneur  Carbon (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 12 ° , 192 Gr.

Gunsha  CXC Randonneur  Carbon (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 24 ° , 192 Gr.  (nur in 42 cm)

Größen: 40/42/44 cm (m/m)

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St-Stützen /Seatpost

M-Wave Alu 0,0 cm Versatz/2 Schrauben / 269 Gr. /<90 kg

Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg

Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<85 kg

Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <90  CX kg < 100 Offroad

KCNC Ti Por Lite Scandium /0,0 Versatz/ 2 Schrauben / 165 Gr. /(85 kg (CX offroad)

 

 

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Satteloptionen

-siehe Optionen

-Selle Italia SLR ca. 159 Gr. 

- Sondermodelle auf Anfrage.

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  Gruppenoptionen

 

400/600/800/815 Di2

 

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Laufradoptionenen

 

 

 

CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch  622x17  H 28 mm // ( <95 kg, < 8bar, Reifen 25-52mm)

CX STABILITY BASIC- Alloy – non  TL   // 32/32 Loch 622x 17 mm  H 28 mm   ( <110 kg, < 8bar, Reifen 25-52mm)

CX STABILITY LIGHT TL/TR – Alloy // 24/24 Loch 622x19– H 26 mm,  Straightpull  (< 100 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm) 

CX STABILITY  TL/TR -Alloy // 24/24 Loch  622x19 -H 31 mm assymetric,  Straightpull  (< 100 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm) &  650 B !

CX STABILITY  TL/TR–Alloy // 32/32 Loch  622x19  H 31 mm, assymetric // (< 120 kg < 8 bar , Reifen > 28 mm)

XC RACE TL/TR  Alloy  //  24/24 Loch- 622x21,  Straightpull   (<85 kg < 4,8 bar, Reifen  >35 mm)  & 650 B

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CCR  CL Carbon TL/TR  622x16 – H 30 mm  // 20/24 Loch, (< 90 kg, > 7,5 bar,  Reifen <36 mm )

Uniforce CL  Carbon  TR/TR  2.0 622x19   H 40 mm // 20/24 Loch   (< 90 kg (<90 kg, < 7,5 bar, Reifen >28 mm)

Aero CL  Carbon non TL // 622x17 H 45 mm  20/24 Loch  (< 100 kg) (< 100 kg, < 7,5 bar Reifen >23 mm)

XC Race Carbon TL (TL only!)  // 622x 22 H 22 mm  24/24   (< 85 kg) (<85 kg < 5 bar, Reifen > 36 mm)

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Reifenoptionen Siehe Produktoptionen.
 

Sonstiges/ Others: 

Powermeßysteme, Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamos

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Geometrie All Terrain Race Tapered 4.0   Highend lightweight Race Triple Butted Alloy 6061 Race Frameset, ´TIG Welding
Rahmenhöhe Size (A)XS SML XLXXL 
A-Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr) Seattube48 cm 50 cm53 cm55 cm57 cm59 cm 
B- Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) Seattube (C/C)44,0 cm45,8 cm48,8 cm50,8 cm52,8 cm54,8 cm 
C-Oberrohr ( Mitte/ Mitte) Toptube51,0 cm52,1 cm53,1 cm54,3 cm56,2 cm56,5 cm 
D-Oberrohr (virtuell gerade) Toptube virt. 52,5 cm 53,5 cm54,5 cm55,5 cm56,5cm57,5 cm 
E-Steuerrohr /Steertube11,0 cm 12 cm14,5 cm15,5 cm17 cm19 cm 
F-Steuerrohr Winkel, Steertube angle72 °72 °72 °72 °73°72°  
G-Sitzrohr Winkel, Seattube angle74°74°74°74°74°74° 
H-Hinterbaulänge /Rearstay Size42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm 
J-Differernz Tretlagerhöhe (i. Verhältnis zur Achshöhe)6,2 cm6,2 cm6,2 cm6,2 cm6,2 cm6,2 cm 
K-Radstandlänge /Wheelbase99,2 xm100,3 cm101,4 cm102,4 cm103,5 cm104,5 cm 
Sattelstützmaß/Innen /Seatpost size31,6 cm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 cm 
Steuersatzmaß (integriert)/ /Headset size B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm  
Sitzrohr Durchmesser /Seatpost outside34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm 
Reach: 37,3 cm38 cm38,4 cm39,8 cm39,7 cm40,2 cm 
Stack: 52,9 cm 53,9 cm52,4 cm57, 5 cm58,5 cm60,5 cm 
Innlager Typ/Größe /Bottom brake sizePressfit 86x41Pressfit 86x41Pressfit 86x41Pressfit 86x41Pressfit 86x41Pressfit 86x41 
Flaschenhalter/bottle holder2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück 
Bremssystem /Brake System Flate Disc Flate Disc Flate Disc Flate Disc Flate Disc Flate Disc  
Di2/EPS Ready JaJaJaJaJaJa 
Einbaubreite HR 142/X12 (Optional 135 mm S-Spanner)
142/X12 (Optional 135 mm S-Spanner)
142/X12 (Optional 135 mm S-Spanner)142/X12 (Optional 135 mm S-Spanner)142/X12 (Optional 135 mm S-Spanner)142/X12 (Optional 135 mm S-Spanner) 
Einbaubreite Gabel /Fork 100 / 12 or 15 mm       
Versatz/Offest: 4,5 cm      
Zulässige Reifenbreite/ max. Size of the tires: 700C /622 x 40 (42)      
Zulässiges Kettenblatt / Monokettenblatt (without Spacer!)42      
2-fach/3-fach Kurbel alle      
Gewicht: 1340 Gr. Unlack. RH 48 / Gabel 370 Gr.        

Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Allgemein Infos zur Differenzhöhe falls nicht bekannt

Unter Überhöhung oder Differenzhöhe bezeichnet man die Differenz zwischen Sattel und Lenker. Gemessen wird die Höhe jeweils Oberkante Sattel zu Oberkante Lenker (gerade Linie - verwenden Sie zudem eine Wassewaage) . Dieses Maß ist eine grundlegende Einstellung. Falls Ihnen das Maß nicht bekannt ist, empfehlen wir folgende Differenz(beim Rennrad kann die Differenzhöhe je nach Körpergröße 2-4 cm mehr betragen). Hinweis: Je größer Sie sind desto mehr  Überhöhung können Sie problemlos fahren.





2-4 cm (freizeit orientiert - höhen verstell. Vorbau) :
5-6 cm (Komfortabel- Einsatz CX und Gravel) :
6-8 cm (CX / Gravel Race & Sportlich):
8-10 cm (Rennsportlich sowie für große Personen) :
Rahmengröße
ATR 3.0 : A)

Infos zu RAL- Classic Farben finden Sie hier:

Alternative bitte genau beschreiben.

Rahmen RAL Ton Farbe (Bitte ob glanz oder Matt mit angeben) :
ATR 3.0 : C)

Wenn Sie keine Labels möchten oder nur an bestimmter Stelle tragen

erwähnen Sie dies ebenfalls im Textfeld

Labelfarbe :
Gabeln
Gunsha Carbon Gabel SLX - Gravel :
Gunsha Carbon Gabel SLX Low Ride - Gravel (+EUR 30,00) :
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Pro LT Compact 6061(Classic Reach 75 mm / Drop 125 mm) 280 Gr. :
Lenker Alu Gunsha Gravel Alu1 6061 (Reach 72 mm / Drop 123 mm ) 12° 279 Gr. (2x +EUR 8,93) :
Lenker Alu Pro Discover (Graveltyp Reach 65 mm/ Drop 115 mm) 12 Grad , ab 275 Gr. (+EUR 29,63) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Flate ( Reach 85 / Drop 145 mm) ab 195 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp Reach 77 /Drop 130 mm) 12 ° (42u.44cm) 192 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 24 °, 192 Gr. (nur in 42 cm) (+EUR 108,92) :
Vorbau Auswahl

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Generell gilt: Ein längerer Vorbau verbessert die Aerodynamik, während ein kürzerer eine aufrechtere Position und weniger Aerodynamik fördert.

Bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße liegt man meist zwischen 80-90-100 mm. In sehr kompakten Rahmen (z.B. Cyclocross klassischer Bauart)

oder bei sehr großen Sportlern (z.B. 190 cm) kann auch ein längerer Vorbau (>110 mm) erforderlich sein. Sollten Sie nach der finalen Einstellung

der Sitzposition feststellen, dass der Vorbau zu kurz oder zu lang ist, können wir ihn ohne zusätzliche Kosten anpassen.

Gunsha Vorbau World Cup (Alternativ Modell MQ) AL 6061
XR Swell Vorbau - höhenverstellbar
Gunsha Vorbau TitanKCNC Vorbau SC Swing T7451 Scandium CNC
Gunsha SMR AL 6061 (als System oder nur als Vorbau)
Deda Vorabu  Superbox (System)  AL 6061

 FSA Vorbau Non-Series ACR (System) AL 6061




Swell-XR Vorbau / H-verstellbar -20/+40° / nur 100 mm /220 Gr. (+EUR 54,62) :
Gunsha Vorbau WC Stability -/+6° 110 Gr. (60-120 mm) oder MQ S-Light :
Vorbaulänge
Lenkerbreite
Lenkerbänder

Sattelstützen

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Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<90 kg (+EUR 47,48) :
Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
KCNC Ti Pro Lite Scandium/0,0 Versatz/2 Schrauben 165 Gr. / < 85 kg (+EUR 67,83) :
Sättel

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Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 
  


SATTEL SELLE ITALIA SLS 275 x 130 mm (S) 230 GR. RACE & SPORT SCHWARZ:
SATTEL SELLE ITALIA SLR Mod. 23 275x130 mm, 205 GR. (S) RACE & SPORT SCHWARZ (+EUR 53,55) :
SELLE ITALIA MAX FLITE SUPERFLOW GEL 290x 145 (L) GRAN FONDO & TOURING (+EUR 71,40) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 135 (S) 235 Gr. /Ttian GRAN & Medium FONDO (+EUR 105,91) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 145 (L) /Titan 245 Gr. GRAN& Medium FONDO (+EUR 105,91) :
siehe meinen persönlichen Wunsch (Text im Fließtext am Schluß der Bestelung) :
Kein Sattel (-EUR 29,75) :
Gruppen Gravel/CX 2023_24

  
 Die neue Sram Apex     


Infos: Wir bieten von allen großen Herstellern die bekanntesten Gruppen für den Bereich CX und Gravel an.

Hierzu folgende Infos:  Je unterschiedlicher das Terrain (flach, bergig, Straße, Offroad), desto größer sollte das Übersetzungsverhältnis sein.  Daher für vollen Graveleinsatz  in jeden Terrain empfehlen wir 2-fach Systeme. Mono Gruppen sind auch möglich. Diese sind   leichter und haben einen Vorteil, wenn schnell und oft ein Schaltvorgang durchgeführt werden soll. Bei Einsatz für Gravel, insbesondere auch für bergiges Terrain bieten wir auch Cassetten mit 11-40 an. Für CX und flaches Terrain reicht eine 11-32 Cassette aus. Gerne beraten wir Sie hierzu auf Wunsch.

Shimano GRX 400 2/10 Kurbel GRX 600 30-46 Zähne, CS HG500 11-34,:
Shimano GRX 600 1, Kurbel GRX 600 40 Zähne, CSM 7000 11-40 (+EUR 228,48) :
Shimano GRX 600 2/11, Kurbel GRX 600 30-46, CS HG700 11-34 (+EUR 299,88) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, HG 800 11-34 (+EUR 410,07) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, CS M 8000 11-40 (+EUR 416,74) :
Shimano GRX 810 2/11, GRX 810 31/48 Zähne, HG 800 11-34 (+EUR 500,04) :
Shimano GRX 820 1, (12 f.) Kurbel , 40 Zähne, Ca HG 710 11-36 (M7100 10-51 auf Anfrage) (+EUR 529,90) :
Shimano GRX 815 /815 DI 2 1/11 , Kurbel GRX 810 40 Zähne . HG 800 11-34 (+EUR 1.099,56) :
Shimano GRX 815 /817 Di2. 1-11, Kurbel GRX 810 40 Zähne , GRX-815 CSM 8000 11-40 (+EUR 1.162,63) :
SRAM Force AXS E Tape 1, Kurbel AXS 40 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.179,17) :
Sram Rival AXS 2/12, Kurbel 33/46, Ca. PG 1230 10.-36 , Kette PC1230 (+EUR 694,96) :
SRAM Force AXS E Tape 2/12 , Kurbel AXS 33/46 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.499,40) :
Campagnolo Chorus 2/12 (H12) Kurbel Chorus 32/48 Zähne, Ca. 11-34 (+EUR 1.148,11) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar 40 Zähne, Ca. 9-42 (+EUR 1.272,11) :
Gruppen - Zusatz OPTION FARBIGE KETTE
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 , , 


Bei der Gruppe sind der Gruppenqualität dementsprechende hochwertige Gruppen im Preis inklusiv. Wenn Sie möchten können jedoch hier ein Update vornehmen und die Highperformance Kette DLC sich anbauen lassen.  Hinweis: Diese Kette können wir nur bei 11-fach Gruppen verwenden.



Kette KMC DLC 11 schwarz/celeste (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/h-grün (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/Orange (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/rot (+EUR 70,21) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/schwarz (+EUR 70,21) :
Kurbellänge
170 mm :
172,5 mm:
175 mm:
Laufradsätze (OEM) CX/Gravel 24-25

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Wir produzieren seit 15 Jahren Laufräder. Alle LRS werden per Hand eingespeicht, und die Speichenspannung wird mit einem digitalen Tensiometer überprüft – für ein garantiert perfektes Laufrad.

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 

Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  


GR Ultimative 28/28 Loch, 22x24 H 22 mm, Centerlock:
CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch 622x17 H 28 mm:
CX STABILITY BASIC- Alloy – non TL //32/32 Loch 622x 17 H 28 mm :
CX STABILITY LIGHT TL/TR–Alloy//24/24 Loch 622x19–H 26 mm, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 24/24 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Straightpull (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR–Alloy // 32/32 Loch 622x19 H 31 mm, assymetric (+EUR 53,43) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy // 28/28 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Centerlock (+EUR 47,48) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy//24/24 Loch 650B x19 -31 mm assymetric, 20/24 (+EUR 47,48) :
CCR 2.0 CL Carbon S-Light TLR 622x19 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 879,99) :
CCR 2.0 CL Carbon TLR 622x19 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 608,09) :
Uniforce CL Carbon TR/TR 2.0 622x19 H 40 mm // 20/24 Loch (< 95 kg) (+EUR 608,09) :
Carbon Tubualr Disc (CTD 30) 24/24 Loch 622x23,8 H 30, Straightpull (+EUR 608,09) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken



IRC Serac Edge

 

IRC Boken Double Cross

Vredestein Avendura TLRVredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

  

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN PANARACER GRAVELKING SK 622-35 SW/BRAUN/TL-TR/Dry (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 schwarz/schwarz TLR /Dry:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 SW/braunTL-TR/Dey:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-42 schwarz /schwarz/Dry:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER (CX&GRAVEL) 622-33 SW/BRAUN/TL-TR/Dry:
FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
FALTREIFEN IRC BOKEN 622 - 40 /GRAVEL SW/SW /TR-TR 40 (+EUR 42,90) :
FALTREIFEN IRC Boken Double Cross 633x38 (Gravel ) SW/SW/TLR//Universal (+EUR 35,70) :
FALTREIFEN IRC SAND /CX 622 -32 SW/SW /TL-TR-Drey (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x38/BRAUN//TL-TR/Universal (+EUR 32,13) :
FALTREIFEN IRC SERAC X-GUARD 622-32 (CX Race) SW/SW/TL-TR//Universal (+EUR 60,69) :
Weitere Zusatzoptionen

 




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GEPÄCKTRÄGER TUBUS CLASSIC FLY incl.. MONTAGE (+EUR 77,35) :
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Pedal Shimano PD-GR500 schwarz (+EUR 52,36) :
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