Classified - Optisch einfach in der Praxis zweifach
+ |
Neben unseren herkömmlichen Gruppen von Shimano, Campagnolo und SRAM ergänzen wir nun die Gruppen mit dem Classified System.
Der Vorteil liegt hier insbesondere bei Monokurbel Systemen. Z.B. man verbaut eine Kurbel mit 44er Kettenblatt und eine Cassette mit 11-34. Durch die Montage der Classified Powershift Nabe verwandelt man nun die Mono wieder zu einer zweifach System . Man erreicht dadurch wieder ein ähnliches Übersetzungsverhältnis , welches jedoch unter voller Last geschaltet werden kann und zudem kann man das Rad individueller abstufen. Durch Montage eines anderen Monokettenblattes.
Ab sofort verbauen können wir bei all unseren Laufrädern und komplett Räder dieses System verbauen.
Gerne beraten wir Sie hierzu.
Hier das Funktionsprinzip
Über einen kompatiblen Schalt- bzw. Satellitenknopf wird ein Schaltbefehl an die Lenker-Einheit
gesendet. Die Lenker-Einheit sendet den Schaltbefehl drahtlos über Bluetooth an die (smarte)
Steckachse. Die (smarte) Steckachse überträgt die für das Schalten notwendige Kraft und den
Schaltbefehl auf die Powershift-Nabe. Das Schalten erfolgt intern innerhalb der Powershift-Nabe.
Die smarte Steckachse sendet Ihr aktuelles Übersetzungsverhältnis und den Batteriestatus mittels
ANT+ an Ihren GPS-Bike-Computer (nicht enthalten). Weitere Informationen finden Sie in der
Bedienungsanleitung Ihres Fahrradcomputers.
Die Powershift-Nabe hat zwei Gänge:
• ein 1:1-Verhältnis, bei dem die Drehzahl der Kassette der des Rades gleicht; diese ähnelt dem
großen Kettenblatt an einem traditionellen 2x.
• ein Verhältnis von 0,686 (Untersetzungsverhältnis), bei dem die Drehzahl des Rades kleiner als dieder Kassette ist; dieses ähnelt dem kleinen Kettenblatt an einem traditionellen 2x.
Das Schalten vom 1:1 in das Untersetzungsverhältnis ist wie das Schalten vom großen auf das kleine Kettenblatt bei einem traditionellen 2x
Kettenblatt Kurbel /// | virtuelles Kettenblatt durch Power Shift Classified |
52 | 36 |
50 | 34 |
48 | 33 |
46 | 32 |
44 | 30 |
42 | 29 |
40 | 27 |