Gunsha RCC X - JR - das neue Kids & Junior Cyclocross Bike



1590.000055

EUR 1.590,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Versandgewicht 25,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

Gunsha RCC X - JR - das neue Kids & Junior Cyclocross Bike

Gunsha RCC X-Junior – Individuelles Kinder Racebike

Eines der wenigen echten Custom-Juniorräder, abgestimmt auf Einsatz, Alter und Budget. Ab 140 cm Körpergröße (ca. 8 Jahre) verfügbar – vom Einsteiger- bis zum High-Level Kinder-Racebike (8,35 kg)

Highlights:

  • Individuell gefertigt – perfekte Passform, Ergonomie & Performance

  • Innenverlegte Bowdenzüge (wahlweise komplett oder teilweise) – einzigartig im Kinder-Segment

  • Vollcarbon-Gabel – leicht, stabil & renntauglich

  • Frei wählbare Komponenten: Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Gruppen, Laufräder, Reifen

  • Handgefertigte Laufräder & über 18 Jahre Erfahrung im Custom-Bikebau

Fazit:
Das Gunsha RCC X-Junior ist wahrscheinlich das einzige Kinder-Racebike, das echte Individualität, High-End Features und maßgeschneiderte Qualität verbindet – gebaut für junge Racer mit Ambitionen.

 

Beschreibung

 Gunsha RCC X-JR , Alu 6061 T. Tapered  1.8-1.5 (44 mm Steuerohr, T-47 BSA 68 Innenlager, 142-12 Steckachse und Einbaubreite, FM Bremsaufnahme

wahlweise vollintegration oder semi integration der Züge, 


Farben Amber Yellow, mineralblue Shiny, wildfire Orange 
Gabel CXC 2.1 Vollcarbongabel monocoque bauweis, 1.8-1.5 Tapered, 4,5 cm Offset, 12mm Eyelets. Gewinde 1.5 (wechselbar auf 15 mm Optional) Einbauhöhe 398 mm, 449 Gr
Vorbau/Headset CXC 2.1 Vollcarbongabel monocoque bauweis, 1.8-1.5 Tapered, 4,5 cm Offset, 12mm Eyelets. Gewind 1.5 (wechselbar auf 15 mm Optional) Einbauhöhe 398 mm, 449 Gr. 
Lenkermodelle

Gunsha Junior - Original Kids Roadbike Lenker 32,34,36,38 cm  

Deda RHM Zero (oder Pro Compact) 40 cm

 Stützen

Gunsha Alu 1 Versatz 2,5 cm 2 Schrauben 265 Gr. 

Zoom 1 (2 Schreiben)  ca. 279 Gr. ohne Versatz 

Gunsha Junior Carbon 2,0 cm Versatz 189 Gr.

---------------------------------------------------------


Sättel 

Selle Royal Explora Junior Size S 210 x130 ca. 250 Gr. 

Selle Royal Explora Junior Size M 225 x135 ca. 250 Gr.

Gunsha Sattel X-Junior Leightweight M/L 136x 258 mm 210 Gr. 

-----------------------------------------------------------

GruppenMicroshift Sword, Hebel und Schaltwerk, 1/10 Fach Cassette MICROSHIFT CS-H105 11-38 , Bremsen Gunsha FM CX R2 


Shimano GRX 400 1/10, SHIMANO Tiagra(f. kleine Hände) incl. FM Bremse, Cassette  CS-HG500-10 11-34


Shimano GRX 600, Hebel105 ST-R7025/R7070 (für kleine Hände), Schaltwerk GRX 810, Cassette HG 800 11-34 

------------------------------------------------------------

Kurbeln 

Juniorkurbel Santa Cruz 155 mm, 165 mm // 32, 34, 36 T Directmount 

GRX 600 T 40 - Aufpreis Kettenblatt 38, 36

-------------------------------------------------------------

LaufradsätzeClincher CX Stability non TLR  622x17 20/24 ca. 1550 Gr. 


Clincher XC Race TLR  622x19 (22m, H ) assymetric ca. 1450 Gr. 


Clincher CX Stability TLR assymetric 650Bx19, 31 mm H, 20/24 L. ca. 1550 Gr. 
 

Clincher TR 1350 TLR 24/24 622x21, 25mm ca. 1390 Gr. 

------------------------------------------------------------------------

Reifen Clincher Challenge Grifo Race 622x33 - Universal/Training u. Wettkampf
   Clincher Challenge Grifo TLR 622x33 - Universal/Training u. Wettkampf
   Clincher Challenge Baby Limus  TLR 622x33  Universal - Mudl/Training u. Wettkampf
   Clincher Challenge Baby Limus Pro TLR 622x33  Universal - Mud  Wettkampf
   Clincher Challenge Limus  TLR 622x33  Mud/ Training und Wettkampf 
   Clincher Schwalbe  X-One Allround 650B (27,5) x32 
   Rahmengeomtrie siehe unter Rahmen, Lenker, Vorbauten, Laufräder, Reifen siehe unter Zubehör
   
   
   


Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Rahmenfarbe
Vorbaulänge
Lenkerbreite
32 cm :
34 cm :
36 cm :
38 cm :
40 cm :
Lenkerbänder

Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Gunsha Sattelstütze Junior Carbon 31,6x250 matt 187 Gr. (+EUR 22,90) :
Zoom 1 (2 Schrauben) ohne Versatz ca. 279 Gr. :
Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 Procraft Sport Advance  Flow 145 x 262 mm  195 Gr.
  


Selle Royal Explora Junior Size S 210 x130 ca. 250 Gr.:
Sattel X-Junior Leightweight 136x 258 mm 210 Gr. (+EUR 29,94) :
Selle Royal Explora Junior Size M 225 x135 ca. 275 Gr.:
RCC Junior Gruppe 2.1
,

, <

Microshift Sword, Hebel und Schaltwerk, 1/10 Fach Cassette MICROSHIFT CS-H105 11-38 ,Kette HG50 , Bremsen Gunsha FM CX R2  :
Shimano GRX 400 1/10, SHIMANO Tiagra ST-4725/BR-4770 (f. kleine Hände), Kette HG 54, Cassette HG501 11-36 (+EUR 180,00) :
Shimano GRX 600, Hebel105 ST-R7025/R7070 (für kleine Hände), Schaltwerk GRX 810, Kette KMC EL Cassette Superlightweigt 11-36 229 Gr. (+EUR 298,69) :
Kurbeltyp und Längen RCC Junior 1.6

Kurbel S-Cruz 155 mm 652 Gr. :
Kurbel S-Cruz 165 mm ca. 680 Gr. Gr. :
Shimano Kurbel GRX 600 165 mm incl. Kettenblatt Änderung (36 oder 38 T) (+EUR 108,99) :
Laufradsätze CX/Gravel 25-26

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Laufradoption beim Fahrradkauf – Qualität nach Maß

Unsere Laufräder werden seit über 18 Jahren von Hand eingespeicht und mit digitalem Tensiometer auf optimale Spannung geprüft – für maximale Stabilität und Langlebigkeit.

Bei Kompletträdern verwenden wir bewährte Standardkomponenten.
Upgrades wie z. B. spezielle Naben oder Speichen sind gegen Aufpreis möglich.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche gerne mit – wir beraten Sie individuell.

Ihre Vorteile:

  • Handgefertigte Laufräder mit präziser Zentrierung (bis 0,05 mm)

  • Perfekt abgestimmte Speichenspannung

  • Anpassung an moderne Antriebssysteme (Upgrades soweit technisch möglich)

  • Gunsha LRR-Laufräder: vor Ort eingespeicht in 1A-Qualität

  • Umfangreiche Ersatzteilversorgung

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  

Infos zur Reifenbreite finden Sie ebenfalls unter dem jeweiligen Laufradsatz oder  auch hier:

TR 1350 - KIDS OEM Edition 24/24 Laser Speichen (+EUR 100,00) :
CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch 622x17 H 28 mm - Reifenwechsel schnell geamcht:
CX STABILITY TL/TR -Alloy//24/24 Loch 650B x19 -31 mm assymetric, 20/24 (+EUR 47,48) :
XC RACE Alloy TLR 24/24 Loch- 700x21 H21 mm, Centerlock -assymetrisch- elegantes Profil (+EUR 40,00) :
Alu Tubular Disc (ATD)// 24/24 Loch 622x23 H 20 mm , Straightpull (+EUR 47,60) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken


WTB Riddler



 

WTB Byway 

Vredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

Challenge Getaway Pro TLR


 

WTB Venture 

 

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN SCHWALBE X-ONE ALLROUND 650B (27,5)x32 (+EUR 35,70) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN PRO 622-33 (CX) SW/BRAUN/BASIC/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN RACE (CX) 622-33 sw/sw /TL-TR/Universal:
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS PRO 622-33 (CX)SW/BRAUN/Baisc/Mud (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN CHALLENGE BABY LIMUS PRO TLR 622-33 (CX)SW/BRAUN/Basic/Uni&MUD (+EUR 59,50) :
FALTREIFEN CHALLENGE LIMUS RACE 622-33 (CX)SW/SW/TL-TR-MUD (+EUR 47,60) :
SCHLAUCHREIFEN CHALLENGE BABY LIMUS PRO 622-33 SW/Braun /Universal/Mud (+EUR 95,20) :
Reifen Zusatzoption

Hinweis zu den Produkten:

Klassische Schläuche sind nach wie vor erste Wahl. Allerdings erfordern die Schläuche einen Mindestluftdruck in Bezug zum Einsatz und Systemgewicht.

Latexschläuche sind flexibel und bieten daher besseren Fahrkomfort und mehr Traktion. Die Schlauche müssen im Gegensatz zu den klassischen Schläuche nach einer geraumen Zeit wieder nach gepumpt werden.

Tubolite Schläuche überzeugen in Punkto Leichtgewicht. Sind dem Latexschläuchen ähnlich.

Tubeless Systeme: Bieten optimale Traktion und sehr gutes Fahrfeeling. Ein Durchschlag wird zudem minimiert. Somit erhöht sich die Pannensicherheit. Allerdings ist eine spezielle Luftpumpe oder ein Kompressor evtl. notwendig (Felgen und Reifen müssen TL tauglich sein). ,

Schläuche:
Latex Schläuche (+EUR 17,85) :
Laufräder Tubeless montieren incl. Montage und Material (+EUR 29,91) :
Kettenblattauswahl

33 Zähne:
34 Zähne :
36 Zähne :
38 Zähne :