Gravelbike Gunsha SLX Gravel 3.1 Carbon ab 6,95 kg




2889.999966

EUR 2.890,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 030-SLX Gravel 3.1

Versandgewicht 25,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

Gravelbike Gunsha SLX Gravel 3.1 Carbon ab 6,95 kg

Das Gunsha SLX Gravel 3.1 Carbon ist ein herausragend vielseitig konfigurierbares Gravelbike auf einem beeindruckend hohen Niveau. Der leichte C9 Carbon-Rahmen mit nur 1050 Gramm und die LowRide Gabel bieten die perfekte Grundlage für diese Vielseitigkeit.

Renneinsatz: Die Geometrie erlaubt die Montage von Reifen bis zu 52 mm, was einen effektiven Pannenschutz bei anspruchsvollen Bedingungen gewährleistet. Der passende Lenkwinkel und Versatz sorgen für eine optimale Geradeauslaufstabilität, während das Bike im Gravel-Bereich dennoch ausreichend wendig bleibt. Selbstverständlich passen wir das Rad individuell auf Ihren Renneinsatz bezüglich Zubehör an.

Bikepacking: Wir können das Rad zu 100% auf Ihren Bikepacking-Einsatz abstimmen. Mit 3 Flaschenhaltern, Doppelösen am Oberrohr, Gepäckträger und Lowrider-Aufnahmen bieten wir alle Möglichkeiten, ohne dass Sie Kompromisse eingehen müssen.

Commuter: Für den täglichen Arbeitseinsatz bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, wie den Nabendynamo und spezielle Schutzbleche. Eine maßgeschneiderte Übersetzung ist ebenfalls möglich.

Egal, ob für den Renneinsatz, extremen Bikepacking oder Hardcore Gravel-Einsatz – die C9-Carbonfaser ermöglicht höchste Steifigkeit und genialen Vortrieb bei minimalem Gewicht (1050 Gramm/Größe S). Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Mit diesem Bike können Sie an Ihre Grenzen gehen.

Weitere Features:

  • Monocoque Gabel mit Low Ride Aufnahme und Möglichkeit zur Schutzblechmontage

  • Tapered Steuerrohr 1.8-1.5

  • Sattelstützendurchmesser 27,2 mm

  • Flachmontage der Scheibenbremsen vorne und hinten

  • Optimiert für breite Reifen bei nur 43 cm Hinterbau

  • Kompatibel mit Mono T-Kurbel und 2-fach System

  • Pressfit 86x41mm

  • 142/X12 Steckachssystem am Hinterbau

  • Speziell laminierte Ösen für die Gepäckträgeraufnahme

  • Di2-, Sram E-Tap-, Campagnolo Eps-Ready

  • Reifenbreite von 622/700C/28 Zoll bis zu 650 B (bis 52 mm)

  • Außergewöhnliches Graveldesign

 









Rahmen/Frame

SLX 3.1 Disc 142/X, Tapered Steer Tube, Di2/Eps, Pressfit 86x41, Flat mount System: Carbon UD-HM (C9) Faser, Gewicht: ab 1050g

Rahmengeometrie siehe hier:
Farben/ Colorways
  • Bluestyle (Navy-Royal/Silber/UD Carbon-Glänzend)

  • Curry (Grünschwarz/Creme/Orange-Yellow) matt

  • Coffee (Braun/Grün/Beige) matt

 

Gabel

Gabel: Vollcarbon, UD-Design, Monocoque-Bauweise, konifiziertes Schaftrohr, 100/12 mm Achse, voll integrierter Steuersatz 11/8 - 11/2, Umrüstbar auf 15 mm. Mit Lowrider-Ösen für zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten und der Option zur Schutzblechmontage.

Gewicht: 469 g.

Vorbau / Headset

Gunsha World Cup AL 7075 TB O/Z 60-120 mm Gewicht ca. 110 gr. Weitere Vorbauten siehe Optionen

 

Lenkeroption

 

  • Pro Alu Lenker LT Compact 285 g)

  • Gunsha Alu Gravel 1 (279g)

  • Pro Alu Discover Gravel (265g)

  • Gunsha Carbon Flat Compact (195 g)

  • Gunsha Carbon CXC Randonneur (189 g)

  • Gunsha Carbon Aero Carbon (219 g)

 



St-Stützen /Seatpost

 

 

  • Gunsha Alu 1

  • KCNC Alu Scandium

  • Gunsha Carbon World Cup

  • Gunsha Carbon WCT

Weitere Stützen sind in den Optionen verfügbar.



Satteloptionen



siehe Optionen


 Sondermodelle auf Anfrage.



  Gruppenoptionen,,,,
Laufradoptionenen


  • CX Stability Disc (non TLR)

  • Clincher Alu GR Ultimative

  • Clincher Alu TR 1350 Race

  • Clincher Alu TLR XC Race

  • CX Stability Light TLR (26 mm)

  • Clincher Alu CX Stability TLR Asymmetric (31 mm)

  • Clincher Carbon TLR CCR (30 mm)

  • Clincher Carbon TLR CCR Super Light 30 mm (LT 4/2024)

  • Clincher Carbon TLR Uniforce CL 2.0 40 mm TLR

  • Clincher Carbon TLR Aerospeed CL 2.0 TLR




Reifenoptionen Siehe Optionsauswahl
 

Sonstiges/ Others: 

Powermeßysteme, Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamos

--



Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Allgemein Infos zur Differenzhöhe falls nicht bekannt

Unter Überhöhung oder Differenzhöhe bezeichnet man die Differenz zwischen Sattel und Lenker. Gemessen wird die Höhe jeweils Oberkante Sattel zu Oberkante Lenker (gerade Linie - verwenden Sie zudem eine Wassewaage) . Dieses Maß ist eine grundlegende Einstellung. Falls Ihnen das Maß nicht bekannt ist, empfehlen wir folgende Differenz(beim Rennrad kann die Differenzhöhe je nach Körpergröße 2-4 cm mehr betragen). Hinweis: Je größer Sie sind desto mehr  Überhöhung können Sie problemlos fahren.





2-4 cm (freizeit orientiert - höhen verstell. Vorbau) :
5-6 cm (Komfortabel- Einsatz CX und Gravel) :
6-8 cm (CX / Gravel Race & Sportlich):
8-10 cm (Rennsportlich sowie für große Personen) :
Rahmengröße
Rahmenfarbe
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Pro LT Compact 6061(Classic Reach 75 mm / Drop 125 mm) 280 Gr. :
Lenker Alu Gunsha Gravel Alu1 6061 (Reach 72 mm / Drop 123 mm ) 12° 279 Gr. (2x +EUR 8,93) :
Lenker Alu Pro Discover (Graveltyp Reach 65 mm/ Drop 115 mm) 12 Grad , ab 275 Gr. (+EUR 29,63) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Flate ( Reach 85 / Drop 145 mm) ab 195 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp Reach 77 /Drop 130 mm) 12 ° (42u.44cm) 192 Gr. (+EUR 108,92) :
Lenker Carbon Gunsha World Cup Aero Reach 78 /Drop 123 mm) Top 6 ° /D 2°, 219 Gr. // voll integrations Ready (+EUR 177,31) :
Lenker Carbon Gunsha CXC Randonneur (Graveltyp R 77 /D 130 mm) 24 °, 192 Gr. (nur in 42 cm) (+EUR 108,92) :
Vorbau Auswahl

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell gilt: Ein längerer Vorbau verbessert die Aerodynamik, während ein kürzerer eine aufrechtere Position und weniger Aerodynamik fördert.

Bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße liegt man meist zwischen 80-90-100 mm. In sehr kompakten Rahmen (z.B. Cyclocross klassischer Bauart)

oder bei sehr großen Sportlern (z.B. 190 cm) kann auch ein längerer Vorbau (>110 mm) erforderlich sein. Sollten Sie nach der finalen Einstellung

der Sitzposition feststellen, dass der Vorbau zu kurz oder zu lang ist, können wir ihn ohne zusätzliche Kosten anpassen.

Gunsha Vorbau World Cup (Alternativ Modell MQ) AL 6061
XR Swell Vorbau - höhenverstellbar
Gunsha Vorbau TitanKCNC Vorbau SC Swing T7451 Scandium CNC
Gunsha SMR AL 6061 (als System oder nur als Vorbau)
Deda Vorabu  Superbox (System)  AL 6061

 FSA Vorbau Non-Series ACR (System) AL 6061




Gunsha Vorbau SMR black/Shiny 6° 129 Gr. (80-120mm) (+EUR 19,90) :
KCNC Vorbau SC Wing schwarz/schwarz Scandium (+/-5°) (+EUR 88,99) :
Swell-XR Vorbau / H-verstellbar -20/+40° / nur 100 mm /220 Gr. (+EUR 54,62) :
Gunsha Vorbau WC Stability -/+6° 110 Gr. (60-120 mm) oder MQ S-Light :
Vorbaulänge
Lenkerbreite
Lenkerbänder

Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Ergon CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert (+EUR 198,73) :
NOW8 AERA-Ti Carbon 0 Versatz 146 Gr. > 85 kg (+EUR 146,99) :
Gunsha Alu 1 /2,5 cm Versatz/2-Schrauben/265 Gr. < 120 kg :
Gunsha Carbon World Cup /2,5 cm Versatz /1 Schraube /31,6 - 200 Gr. /<90 kg (+EUR 47,48) :
Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
KCNC Ti Pro Lite Scandium/0,0 Versatz/2 Schrauben 165 Gr. / < 85 kg (+EUR 67,83) :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 Procraft Sport Advance  Flow 145 x 262 mm  195 Gr.
  


Sattel MQ Carbon / Nylon S-Light Race 84 Gr. > 85 kg (+EUR 129,89) :
SATTEL SELLE ITALIA FLITE BOOST 248x134 mm, (Gr. S) 230 Gr. MEDIUM/GRAN FONDO (+EUR 49,90) :
Sattel Selle Italia SLR Boost 248 mm x 145 mm 185 Gr. (M/L) RACE & SPORT schwarz (+EUR 65,45) :
Sattel San Marco GND Allroad 268 x 146 (L) 200 Gr. GRAN FONDO & Gravel /Touring (+EUR 35,70) :
SELLE ITALIA SLS 275 x 130 mm (230 Gr. ) Alternativ Procraft Advanced 145x262 185 Gr. :
SATTEL SELLE ITALIA SLR Mod. 23 275x130 mm, 205 GR. (S) RACE & SPORT SCHWARZ (+EUR 53,55) :
SELLE ITALIA MAX FLITE SUPERFLOW GEL 290x 145 (L) GRAN FONDO & TOURING (+EUR 71,40) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS SUPERFLOW TM 255 x 135 (S) 235 Gr. /Ttian GRAN & Medium FONDO (+EUR 105,91) :
SATTEL SELLE ITALIA NOVUS BOOST EVO GRAVEL TM 255 x 145 (L) /Titan 285 Gr. GRAVEL GRAN & Medium FONDO (+EUR 69,90) :
siehe meinen persönlichen Wunsch (Text im Fließtext am Schluß der Bestelung) :
Kein Sattel (-EUR 29,75) :
Gruppen Gravel/CX 2025

  
 Die neue Sram Apex     


Infos: Wir bieten von allen großen Herstellern die bekanntesten Gruppen für den Bereich CX und Gravel an.

Hierzu folgende Infos:  Je unterschiedlicher das Terrain (flach, bergig, Straße, Offroad), desto größer sollte das Übersetzungsverhältnis sein.  Daher für vollen Graveleinsatz  in jeden Terrain empfehlen wir 2-fach Systeme. Mono Gruppen sind auch möglich. Diese sind   leichter und haben einen Vorteil, wenn schnell und oft ein Schaltvorgang durchgeführt werden soll. Bei Einsatz für Gravel, insbesondere auch für bergiges Terrain bieten wir auch Cassetten mit 11-40 an. Für CX und flaches Terrain reicht eine 11-32 Cassette aus. Gerne beraten wir Sie hierzu auf Wunsch.

Shimano GRX 400 2/10 Kurbel GRX 600 30-46 Zähne, mech. CS HG500 11-34,:
Shimano GRX 600 1, Kurbel GRX 600 40 Zähne, CSM 7000 11-40 - mech. (+EUR 199,99) :
Shimano GRX 600 2/11, Kurbel GRX 600 30-46, CS HG700 11-34 - mech. (+EUR 251,99) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, CS-M8000 11-46 - mech. (+EUR 398,80) :
Shimano GRX 810 1, Kurbel GRX 810 40 Zähne, CS M 8000 11-42 - mech. (+EUR 399,99) :
Shimano GRX 810 2/11, GRX 810 31/48 Zähne, HG 800 11-34 -mech. (+EUR 399,99) :
Shimano GRX 820 1, (12 f.) Kurbel , 40 Zähne, Ca Microspline XT8100 10-51 -mech. (+EUR 529,90) :
Sram Rival AXS 2/12, Kurbel 33/46, Ca. PG 1230 10.-36 , Kette PC1230 (+EUR 598,88) :
Sram Rival Wide AXS 2/12, Kurbel 30/43, Ca. PG 1230 10.-36 , Kette PC1230 (+EUR 598,88) :
SRAM Force AXS E Tape 2/12 , Kurbel AXS 33/46 Zähne, XG 1270 10-33 (12-fach) (+EUR 1.499,40) :
SRAM Force XPLR Kurbel T 40 Ca XG-1271 10-44 e-shifting (+EUR 833,00) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar Carbon 38T Zähne, Ca. 9-42 - mech. (+EUR 890,00) :
Campagnolo Ekar 1/13, Kurbel Ekar Carb T 42, Ca. 9-36 - mech. (+EUR 890,00) :
Gruppen Zusatzoptionen -Kurbel
Praxis Works Carbon  Mono  (Campa Ekar o.ABB)
Praxis Works  Carbon 48/32


Praxis Works Carbon Zayante 32/48 update tp Shimano GRX 810/820 (+EUR 219,00) :
Praxis Works Mono T40 incl. Lager - Aufpreis zu Shimano GRX 810/820 (+EUR 209,00) :
Gruppen - Zusatz OPTION FARBIGE KETTE
, ,,
 , , 


Bei der Gruppe sind der Gruppenqualität dementsprechende hochwertige Gruppen im Preis inklusiv. Wenn Sie möchten können jedoch hier ein Update vornehmen und die Highperformance Kette DLC sich anbauen lassen.  Hinweis: Diese Kette können wir nur bei 11-fach Gruppen verwenden.



Kette KMC DLC 11 schwarz/celeste (+EUR 42,90) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/h-grün (+EUR 42,90) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/Orange (+EUR 42,90) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/rot (+EUR 42,90) :
Kette KMC DLC 11 schwarz/schwarz (+EUR 42,90) :
Gruppen Zusatz Option: Classifield Powershift System kompl. Einbau (untersetzt um 0,67 %)

Classified incl. Speedschalter/ Nabensystem/ 24 Loch/ Cassette 11-34 incl. Einbau (+EUR 899,00) :
Kurbellänge
165 mm :
170 mm :
172,5 mm:
175 mm:
Laufradsätze CX/Gravel 25-26

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Laufradoption beim Fahrradkauf – Qualität nach Maß

Unsere Laufräder werden seit über 18 Jahren von Hand eingespeicht und mit digitalem Tensiometer auf optimale Spannung geprüft – für maximale Stabilität und Langlebigkeit.

Bei Kompletträdern verwenden wir bewährte Standardkomponenten.
Upgrades wie z. B. spezielle Naben oder Speichen sind gegen Aufpreis möglich.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche gerne mit – wir beraten Sie individuell.

Ihre Vorteile:

  • Handgefertigte Laufräder mit präziser Zentrierung (bis 0,05 mm)

  • Perfekt abgestimmte Speichenspannung

  • Anpassung an moderne Antriebssysteme (Upgrades soweit technisch möglich)

  • Gunsha LRR-Laufräder: vor Ort eingespeicht in 1A-Qualität

  • Umfangreiche Ersatzteilversorgung

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  

Infos zur Reifenbreite finden Sie ebenfalls unter dem jeweiligen Laufradsatz oder  auch hier:

Campagnolo Zonda GT 622x23 :
CX STABILITY BASIC – Alloy – non TL // 20/24 Loch 622x17 H 28 mm - Reifenwechsel schnell geamcht:
CX STABILITY BASIC- Alloy – non TL //28/28 Loch 622x 17 H 28 mm - Reifenwechsel schnell gemacht :
CX STABILITY BASIC- Alloy – non TL //32/32 Loch 622x 17 H 28 mm :
GR Ultimative 28/28 Loch, 622x24 H 22 mm, Centerlock -für härteste Bedingungen (+EUR 20,00) :
CX Stability Disc 2.0 28/28 Loch 622x21, H 27 mm -Centerlock - universeller Leichtbau LRS (+EUR 50,00) :
CX STABILITY LIGHT TLRAlloy /24/24 Loch 622x19–H 26 mm, Straightpull -Leicht & Stabil (+EUR 60,00) :
CX STABILITY TLR Alloy // 24/24 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Straightpull - extrem bewährt, universell und stabil (+EUR 60,00) :
CX STABILITY TLR Alloy / 28/28 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Centerlock- extrem bewährt, universell und stabil (+EUR 60,00) :
CX STABILITY TLR Alloy // 32/32 Loch 622x19 H 31 mm, assymetric - extrem bewährt, universell und stabil (+EUR 53,43) :
CX STABILITY TL/TR -Alloy//24/24 Loch 650B x19 -31 mm assymetric, 20/24 (+EUR 47,48) :
XC RACE Alloy TLR 24/24 Loch- 700x21 H21 mm, Centerlock -assymetrisch- elegantes Profil (+EUR 40,00) :
XC RACE Alloy TLR 24/28 Holes 700x21 H21 mm, Centerlock- Aymmetrical, elegant rim profile (+EUR 40,00) :
Gunsha GravWide SL TLR / 28/28 -622x23 H 21 Centerlock -neueste Highlevel LRS:
TR 1350 TLR 24/24 Loch 622x21 H 25 mm Straightpull (CX Ray) - Highlevel Race (+EUR 169,99) :
TR 1350 TLR 28/28 Loch 622x21 H 25 mm- Centerlock (CX Ray) - Highlevel Race (+EUR 169,99) :
CCR 2.0 CL Carbon S-Light TLR 622x21 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 840,52) :
CCR 2.0 CL Carbon TLR 622x21 – H 30 mm // 24/24 Loch (+EUR 669,99) :
Uniforce CL Carbon TR/TR 2.0 622x19 H 40 mm // 20/24 Loch (< 95 kg) (+EUR 669,99) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken


IRC Serac Edge



 

IRC Boken Double Cross

Vredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

Challenge Getaway Pro TLR


 

IRC Boken Plus 

 

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 schwarz/schwarz TLR /Dry:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-38 SW/braunTL-TR/Dey:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER TLR 622-42 schwarz /schwarz/Dry:
FALTREIFEN CHALLENGE GRAVEL GRINDER (CX&GRAVEL) 622-33 SW/BRAUN/TL-TR/Dry:
FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
FALTREIFEN IRC BOKEN 622 - 40 /GRAVEL SW/SW /TR-TR 40 (+EUR 42,90) :
FALTREIFEN IRC Boken Double Cross 633x38 (Gravel ) SW/SW/TLR//Universal (+EUR 35,70) :
FALTREIFEN IRC SAND /CX 622 -32 SW/SW /TL-TR-Drey (+EUR 60,69) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x38/BRAUN//TL-TR/Universal (+EUR 35,00) :
FALTREIFEN VREDESTEIN AVENTURA /GRAVEL 622x44//schwarz //TLR/Universal (+EUR 40,00) :
FALTREIFEN CONTINENTAL TERRA TRAIL 622-40 (GRAVEL) /TL-TR-Universal (+EUR 40,46) :
FALTREIFEN CHALLENGE GRIFO OPEN PRO 622-33 (CX) SW/BRAUN/BASIC/Universal (+EUR 53,55) :
FALTREIFEN IRC SERAC X-GUARD 622-32 (CX Race) SW/SW/TL-TR//Universal (+EUR 60,69) :
Reifen Zusatzoption

Hinweis zu den Produkten:

Klassische Schläuche sind nach wie vor erste Wahl. Allerdings erfordern die Schläuche einen Mindestluftdruck in Bezug zum Einsatz und Systemgewicht.

Latexschläuche sind flexibel und bieten daher besseren Fahrkomfort und mehr Traktion. Die Schlauche müssen im Gegensatz zu den klassischen Schläuche nach einer geraumen Zeit wieder nach gepumpt werden.

Tubolite Schläuche überzeugen in Punkto Leichtgewicht. Sind dem Latexschläuchen ähnlich.

Tubeless Systeme: Bieten optimale Traktion und sehr gutes Fahrfeeling. Ein Durchschlag wird zudem minimiert. Somit erhöht sich die Pannensicherheit. Allerdings ist eine spezielle Luftpumpe oder ein Kompressor evtl. notwendig (Felgen und Reifen müssen TL tauglich sein). ,

Schläuche:
Latex Schläuche (+EUR 17,85) :
Tubolite Schläuche (+EUR 52,80) :
Laufräder Tubeless montieren incl. Montage und Material (+EUR 29,91) :
Weitere Zusatzoptionen

 
   

Info zu den Pedalen finden Sie hier:

Eigenmontage (-EUR 77,35) :
GEPÄCKTRÄGER TUBUS CLASSIC FLY incl.. MONTAGE (+EUR 77,35) :
Gunsha CXG Powermeter Pedal (Messing Re+Le) OEM (+EUR 590,00) :
Gunsha CXG Pro Pedal - SPD-System - 328 Gr. (+EUR 59,90) :
Gunsha CXG Vario Light - SPD Cleats & Flatepedal 314 Gr. (+EUR 59,90) :
Hebie Schutzblech Alumee incl. Packtaschen Befestigung & Montage (+EUR 143,99) :
individuelle Rahmngrößenberatung:
Look X-Track Pedale (Shimano SPD System ) (+EUR 38,90) :
Nabendynamo De Lux / Scheinwerfer Edelux II /Rücklicht incl Montage (+EUR 493,85) :
Pedal SHIMANO PD-EH500 (Kombipedal für Klick und normale Schuhe) (+EUR 65,45) :
Pedal Shimano SPD PD-M 520 (+EUR 35,70) :
Pedal Shimano PD-GR500 schwarz (+EUR 52,36) :
Pedal Tecora Flat (255 Gr.) (+EUR 33,90) :
SKS Speedrocker Schutzblech (+EUR 47,60) :
Zubehörset: SKS Germany Set (Pumpe, Reifenheber, Mini-Tool), 2x Flaschen inkl. Halter, Satteltasche inkl. 2xSchläuche (+EUR 41,53) :