Gravelbike ATR TITAN 2.0



2989.99995

EUR 2.990,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Versandgewicht 25,00 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 30-40 Werktage

Gravelbike ATR TITAN 2.0


Der ATR Titan 2.0 verkörpert ein hohes Maß an Vielseitigkeit, Haltbarkeit und sauberen, hochwertigem Finish. Ob im urbanen Umfeld, auf der Straße, im Offroad-Terrain oder als zuverlässiges Arbeitsrad – unser ATR Titan bietet Ihnen viele Möglichkeiten.


Die Entwicklung unseres ATR Titan basiert auf umfassenden Erfahrungswerten, die wir über einen Zeitraum von fünf Jahren in unser Sortiment integriert haben. Dies unterstreicht nicht nur unsere Kontinuität, sondern auch die bewährte Performance und Zuverlässigkeit unseres Titanrads.


Abhängig vom Einsatzzweck präsentieren wir für die Titan-Modelle drei spezifische Carbon-Monocoque-Gabeln: die CX-Gabel für extrem sportliches Fahren, die SLX-Gabel für Gravel-Abenteuer und den Pendelverkehr, sowie die Low Ride-Gabel für anspruchsvolles Bikepacking.


Die Anbauteile des ATR Titan 2.0 werden wie gewohnt präzise an Ihre individuellen Anforderungen angepasst. Wir sind stets bestrebt, auch zusätzliche Sonderwünsche nach Möglichkeit zu berücksichtigen, um ein maßgeschneidertes Fahrerlebnis zu gewährleisten.


Detaillierte Informationen zu den technischen Spezifikationen und der umfassenden Produktauswahl finden Sie in unseren technischen Features.


Erkunden Sie die Sphäre des ATR Titan 2.0, in der Leistung und Anpassungsfähigkeit auf bemerkenswertem Niveau zusammenfinden.

(*)





 ATR Titan 2.0

QR12-Steckachse

Tapered Steer TUBE

Scheibenbremsen Flate Mount

BSA Innenlager , Sattelstütze 27,2

142/X12 Rear Stay - Steckachsystem

Di2- Sram E-Tape- Campagnolo Eps Ready

Head Treatment behandelt

 Reifenbreite >622x42 (empfohlen) max. 45 mm 

 Gepäckträger und Schutzblechmontage:

3 Flaschenhalter & 2 Ösen am Oberrohr




Farben/ Colorways

Titan - oberfläche gepürstet 

Gabel

Gabel Vollcarbon  UD Design, monocoque bauweise,  konifiziertes Schaftrohr,  100 / 12 mm Achse, Steuersatz voll integriert 11/8- 11/2- Umrüstbar auf 15 mm.

Gewicht:  ca. 420 Gr.  Design mattschwarz mit kl. dezenten Labels. Weitere Gabeln : SLX Lowride Carbon gabel, CXC Cyclocross Gabel


Vorbau / Headset

Gunsha World Cup AL 7075 TB, O/Z,  60-120 mm Länge ca. 110 Gr.

Gunsha Titan 80-110 mm 

Lenkeroption

 

- Deda Zero /RHM 02 Alu 6061 (295 Gr.)  Größe 40-42-44 cm

- Gunsha World Cup 7075 TB (245 Gr. ) * 

- Gunsha Carbon Flate compact 195 Gr. 12°  Gr. 40,42,44 cm 

- Gunsha Carbon Flate compact 195 Gr.  

- Gunsha CXC Randonneur  189 Gr. - 12°, Größe 42,44 cm 

- Gunsha CXC Randonneur  189 Gr. - 24°  nur Gr. 42 cm 

- Gunsha Gravel 1  (279 Gr.)  12 ° Gr. 40,42,44 cm 

- Gunsha Carbon Aero  (219 Gr.)  Gr. 42,44 cm 

Weitere Infos zu den Lenkern siehe hier: 

St-Stützen /Seatpost

- Gunsha Carbon World Cup  - 200 Gr. 

- Gunsha Carbon  WCT  27,2 mm  ca 180 Gr. (2 Schr.)

- Gunsha Titan Straight  27,2 mm  255 Gr. 

- Gunsha Alu 1 , schwarz 27,2 mm // 249 Gr. 

- Gunsha Alu 1 , Silber  27,2 mm // 249 Gr. 

Weitere Infos zu den Stützen  siehe hier: 


Satteloptionen

 

-siehe Optionen

- Sondermodelle  bzw. persönliche Wunschmodelle auf Anfrage 


  Gruppen
Laufradoptionenen

Clincher Alu Basic:  CX Stability Disc (non TLR) 

Clincher Alu GR. Ultimative TLR

Clincher Alu : CX Stab. Li. (26 mm) TLR 

Clincher Alu: CX  Stability (31mm) TLR 

Clincher Carbon: CCR (30 mm) TLR

Clincher Carbon  : Aero CL(45 mm) non TLR

Clincher Carbon:  Uniforce CL 2.0 (40 mm) TLR

 Weitere Infos zu den Laufrädern    siehe hier: 

Hinweis:

Neben den üblichen Standards können wir z.T.  Laufräder mit anderen  Naben bzw. Speichen produzieren.  Alles Laufräder werden bei uns vorort handeingespeicht. 

Reifenoptionen Siehe Produktoptionen.
 

Sonstiges/ Others: 

Powermeßysteme, Schutzbleche, Gepäckträger, Nabendynamos

--



ATR Titan 2.0      
(A) Rahmenhöhe / Framesize    (* Modell 2021- 4/2022)
SM
L
XLXXL
(A)Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr)47 cm 49 cm53 cm56 cm59 cm
(B) Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) /Seattube C/C-Toptube C/C -----
(D)Oberrohr (virtuell gerade)/Toptube virtuel52,0 cm53,7 cm 55,8 cm57,2 cm58,7 cm
(E) Steuerrohr /Steertube   (* Modell 2021- 4/2022)
11,0 cm13,0 cm15,0 cm 17,0 cm (*16cm)
19,0 cm
(F) Steuerrohr Winkel /Steertube angle70,5°70,5°71,5°71,5°71,5°
(G)Sitzrohr Winkel /seatpost -angle73°73°73°73°73°
(H) Hinterbaulänge /rearstay43,5 cm 43,5 cm43,5 cm43,5 cm

43,5

cm

(J) Differenzhöhe Tretlager - Bottom bracket rise/drop7 cm7 cm7 cm7 cm7 cm
(K) Radstandlänge /Wheelbase99,8 cm101,5 cm102,8 cm104,3 cm105,9cm
(L) Stack 53,4 cm55,3 cm57,8 cm59,,5 cm61,4 cm
(M) Reach35,6 cm36,7 cm38,2 cm39,1 cm40,0 cm
Sattelstützmaß/außen u. Innen , seattube diameter31,6(8)/ 27,2 (inside)31,6(8)/ 27,2 (inside)31,6(8)/ 27,2 (inside)31,6(8)/ 27,2 (inside)31,6(8)/ 27,2 (inside)
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten) /Steertube outside top/down46 mm /56 cmm46 mm /56 cmm46 mm /59 cmm46 mm /59 cmm46 mm /59 cmm
Steuersatzmaß (integriert)/Headset size B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm B52,0xH7,0 &42,0xH7 mm
Innenlagermaß (BSA)/Bottombrake type BSABSA 68 mm BSA 68 mmBSA 68 mmBSA 68 mmBSA 68 mm
Gabel Versatz/ bezogen auf dien Lenkwinkel45 mm 45 mm 45 mm 45 mm 45 mm
Flaschenhalter/bottleholder 2 Stück & 2 Ösen am Oberrohr
2 Stück & 2 Ösen am Oberrohr3 Stück (1x unten)& 2 Ösen am Oberrohr3 Stück (1x unten)& 2 Ösen am Oberrohr3 Stück (1x unten)& 2 Ösen am Oberrohr
zulässige max. Reifentyp622/700x42 622/700x42 622/700x42 622/700x42 622/700x42
Züge innenverlegt/ Cables inside JaJaJaJaJa
BremsystemFM FM FM FM FM
Kurbelsystemeeinfach & zweifach 32/46 & 32 48    
UmwerferAnlöt abnehmbar    
Gepäckträger Montage 6 Ösen Gesamt rechts und links     
SchutzbelchmontageSitzstreben innen 2x Öse & 1 Quersteg – Sitzstrebe    
Einbaubreite Nabe142 mm    
FinishTitan Natur & 2 Labels gelasert    
Steckachse167 mm x 2,0 Gewinde    
BowdenhüllenverlegungUnterrohr Innen, an Hinterbau Außen    
Gewicht: Ab 1750 Gr.     
      
GabelCXC 2.0 // SLX //SLX Low Ride (CXC.20 Sonderbestellung)  
Bauweisemonocoque UD C9     
<span style="font-size: xx-small;" data-mce-style="fo


Allgemeine Infos (soweit als bitte angeben)

 

Wir möchten Ihre nachstehenden Entscheidungen nochmals prüfen um sicher zu gehen, daß Ihre Auswahl genau dem entspricht was Sie sich vorstellen. Das betrifft hier in erster Linie die Größe, Körpergewicht und dem Einsatz. Ferner um die Sitzhöhe und auch Ihre Rahmengröße zu bestimmen brauchen wir auch Ihr Innenbeinlängenmaß. So können wir gemeinsam relativ sicher sein, daß Ihr Kauf Ihre Wünsche erfüllen wird. Das Rad wird dann nach diesen Angaben abgestimmt.

Anleitung Innenbeinlänge (Schrittlänge) messen:

Anleitung Sitzhöhe nachmessen:


Innenbeinlängenmaß :
Körpergröße und Gewicht:
Sitzhöhe /Tretlg Mitte bis Oberkante Sattel (falls bekannt):
Überhöhung /Differenzhöhe Sattel /= gemessen Oberkante Sattel waagrecht zu Oberkante Lenker:
Rahmengröße
Gabeln
Gunsha Carbon Gabel SLX - Gravel :
Lenkermodelle CX und Gravel 24-25

Die Geometrie eines Rennradlenkers beeinflusst Handhabung, Ergonomie und Sitzposition. Schlüsselmerkmale sind:

  1. Drop (Abfall): Vertikaler Unterschied zwischen oberem und unterem Lenkerteil. Größerer Drop verbessert Aerodynamik, kürzerer Drop erhöht Komfort bei Unterlenkernutzung.

  2. Reach (Reichweite): Horizontale Distanz zwischen Lenkrohrmittelpunkt und Lenker-Lenkstangenpunkt. Kürzerer Reach für Fahrer mit kürzeren Armen.

  3. Flare (Ausstellung Gravel Lenkern): Seitliche Ausdehnung der Lenkerenden für breitere Grifffläche, verbesserte Kontrolle in aerodynamischer Position.

  4. Form des Oberlenkers: Variiert von traditionell rund zu aerodynamisch abgeflacht, um Luftwiderstand zu reduzieren bzw. mehr Kompfort zu erreichen.

  5. Breite: Beeinflusst Stabilität und Kontrolle. Breitere Lenker bieten mehr Hebelwirkung, sind jedoch nicht für jeden Fahrer geeignet. In der Regel entspricht die Lenkerbreite der Schulterbreite.

  6. Maßangaben: Die Angaben beziehen sich auf Mitte/Mitte . Bei Gravel Lenkern bezieht sich das Maß vorne am Reach (Rechts nach links)
Pro LT Compact (Alternative: ergo) Alu 6061Gunsha Gravel 1  Alu 6061
Pro Discover Gravel Alu AL-6066Gunsha World Cup Flate - Carbon
Gunsha World Cup Aero - CarbonGunsha CXC Randonneur - Gravel 12° & 24°  - Carbon


Gunsha Flate Bar - Carbon  (for Flatebar Shifters)








Lenker Alu Gunsha Gravel Alu1 6061 (Reach 72 mm / Drop 123 mm ) 12° 279 Gr. (2x +EUR 8,93) :
Vorbau Auswahl

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell gilt: Ein längerer Vorbau verbessert die Aerodynamik, während ein kürzerer eine aufrechtere Position und weniger Aerodynamik fördert.

Bei der Auswahl der richtigen Rahmengröße liegt man meist zwischen 80-90-100 mm. In sehr kompakten Rahmen (z.B. Cyclocross klassischer Bauart)

oder bei sehr großen Sportlern (z.B. 190 cm) kann auch ein längerer Vorbau (>110 mm) erforderlich sein. Sollten Sie nach der finalen Einstellung

der Sitzposition feststellen, dass der Vorbau zu kurz oder zu lang ist, können wir ihn ohne zusätzliche Kosten anpassen.

Gunsha Vorbau World Cup (Alternativ Modell MQ) AL 6061
XR Swell Vorbau - höhenverstellbar
Gunsha Vorbau TitanKCNC Vorbau SC Swing T7451 Scandium CNC
Gunsha SMR AL 6061 (als System oder nur als Vorbau)
Deda Vorabu  Superbox (System)  AL 6061

 FSA Vorbau Non-Series ACR (System) AL 6061




Gunsha Vorbau WC Stability -/+6° 110 Gr. (60-120 mm) oder MQ S-Light :
Vorbaulänge
Lenkerbreite
Lenkerbänder

Sattelstützen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Gunsha Sattelstützen sind bewährt und in Aluminium, Titan sowie Carbon erhältlich. Zudem bieten wir noch Stützen anderer Hersteller an. Bei einem größeren Versatz (<25 mm) eignen sie sich gut für größere Personen oder beim Kauf für kompakten Rahmen bzw Rahmen mit sehrflachem Sitzwinkel. Stützen ohne Versatz sind eher für kleinere Sportler oder diejenigen ohne Versatzbedarf geeignet. Die WCT-Sattelstütze ist trotz größeren Versatzes sehr vielseitig und gut einstellbar, optimal ab 170 cm Körpergröße.


Gunsha Alu 1  350x27,2 & 31,6Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6

Gunsha World Cup Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha WCT Carbon  350x27,2, 350x31,6
Gunsha Titan 400x27,2KCNC TI Pro Alu 7075
 
Now8Aera-TI Carbon 350x 27,2, 350x31,6Ergon  CF Allroad Pro Carbon Setback 345x27,2 - gefedert




Gunsha Carbon WCT/3,0 cm Versatz/ 2x Schrauben/ 180 Gr. <100 kg (+EUR 64,26) :
Sättel

------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung und Empfehlungen:

Größe:

  • L: Empfohlen für große Fahrer(innen) oder solche mit breiten Becken.

  • S: Ideal für sportliche und leichte Personen mit schmalen Becken.

Beschreibung:

  • Boost: Kürzere, kompakte Sättel.

  • Gran Fondo: Entwickelt für lange sportliche Touren wie Marathons.

  • Touring: Nicht rennorientiert, aber mit hohem Anspruch an Bequemlichkeit.

  • Race: Sehr sportlich ausgerichtet.

  • Flow: Durch Aussparungen im Mittelteil wird der Druck gemindert.

  • Gel: Bietet zusätzliche Dämpfung.

Diese Optionen sollen sicherstellen, dass jeder Fahrer den perfekten Sattel für seine individuellen Bedürfnisse findet.


Selle Italia SLS Flow 260x135 269 Gr.Selle Italia Y Lady Short 245x145 (L) 294 Gr.
Selle Italia Flite Boost 245x145 (L) 249 Gr.San Marco Allroaund Dynamic Openfit 268x146 (L) 200 Gr.
 
Selle Iralia SLR Boost (SP) 253x145 (L) 185 Gr.Selle Italia Novus Boost EVO Gravel 145 x 245 (L) grau 280 Gr.
  
 MQ S-light Carbon Gr. S  89 Gr.
 Procraft Sport Advance  Flow 145 x 262 mm  195 Gr.
  


Sattel Selle Italia SLR Boost 248 mm x 145 mm 185 Gr. (M/L) RACE & SPORT schwarz (+EUR 65,45) :
siehe meinen persönlichen Wunsch (Text im Fließtext am Schluß der Bestelung) :
Gruppen Gravel/CX 2025

  
 Die neue Sram Apex     


Infos: Wir bieten von allen großen Herstellern die bekanntesten Gruppen für den Bereich CX und Gravel an.

Hierzu folgende Infos:  Je unterschiedlicher das Terrain (flach, bergig, Straße, Offroad), desto größer sollte das Übersetzungsverhältnis sein.  Daher für vollen Graveleinsatz  in jeden Terrain empfehlen wir 2-fach Systeme. Mono Gruppen sind auch möglich. Diese sind   leichter und haben einen Vorteil, wenn schnell und oft ein Schaltvorgang durchgeführt werden soll. Bei Einsatz für Gravel, insbesondere auch für bergiges Terrain bieten wir auch Cassetten mit 11-40 an. Für CX und flaches Terrain reicht eine 11-32 Cassette aus. Gerne beraten wir Sie hierzu auf Wunsch.

Shimano GRX 810 2/11, GRX 810 31/48 Zähne, HG 800 11-34 -mech. (+EUR 399,99) :
Kurbellänge
172,5 mm:
Laufradsätze CX/Gravel 25-26

CX STABILITY DISC - NON TLR  Alu 28 mmCX STABILITY DISC -LIGHT TLR  Alu  26 mm
CX STABILITY DISC -  TLR   - Alu  31 mm
GR Ultimate Alu  25 mm - megastabilTR 1350  Alu 25 mm - SuperleichtCCR Carbon  30 mmm

CCR S-Light (Superleicht)  30 mmUniforce CL  (40 mm)Aerospeed (50 mm )

Laufradoption beim Fahrradkauf – Qualität nach Maß

Unsere Laufräder werden seit über 18 Jahren von Hand eingespeicht und mit digitalem Tensiometer auf optimale Spannung geprüft – für maximale Stabilität und Langlebigkeit.

Bei Kompletträdern verwenden wir bewährte Standardkomponenten.
Upgrades wie z. B. spezielle Naben oder Speichen sind gegen Aufpreis möglich.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche gerne mit – wir beraten Sie individuell.

Ihre Vorteile:

  • Handgefertigte Laufräder mit präziser Zentrierung (bis 0,05 mm)

  • Perfekt abgestimmte Speichenspannung

  • Anpassung an moderne Antriebssysteme (Upgrades soweit technisch möglich)

  • Gunsha LRR-Laufräder: vor Ort eingespeicht in 1A-Qualität

  • Umfangreiche Ersatzteilversorgung

Empfehlungen:

  1. Alu oder Carbon Clincher

    • Überlegen Sie, ob Sie Alu- oder Carbon-LRS bevorzugen.

  2. Klassisch (Basic-Non-TL) mit Schlauch oder Tubeless (Ready) System

    • Basic-Version: herkömmliche Schläuche

    • Tubeless-Ready: mit oder ohne Schlauch, mit Dichtmilch (Schlauch optional montierbar)

    • Bei klassischem Clincher leichterer Wechsel von Schläuchen und Reifen

    • Tubeless ermöglicht geringeren Luftdruck für mehr Traktion und Dämpfung.

  3. Naben & Anzahl der Speichen

    • Bis 80/85 kg: 20/24 ,24/24 Speichen oder 24/28 Loch (Sonderbestellung)

    • Mehr Körpergewicht oder maximale Stabilität: Empfehlung für 28/28 oder 32/32 Loch-Laufräder.

  4. Tubular System (nur für CX)

    • CX und Rennsport: Tubular System (Reifen aufgeklebt)

    • Vorteil: Sehr hohe Traktion, optimales Fahrfeeling.

    • Nur bedingt für v für den Bereich Gravel empfehlenswert.

 Weitere Infos zu LRS finden Sie hier:  

Infos zur Reifenbreite finden Sie ebenfalls unter dem jeweiligen Laufradsatz oder  auch hier:

CX STABILITY TLR Alloy / 28/28 Loch 622x19 -H 31 mm assymetric, Centerlock- extrem bewährt, universell und stabil (+EUR 60,00) :
Reifen Cyclocross und Gravel 24-25

IRC Boken


IRC Serac Edge



 

IRC Boken Double Cross

Vredestein_Aventura

Vredestein Avendura TLR

 

Challenge_Gravel_Grinder_TLR

Challenge Gravel Grinder Pro TLR

 

Challenge Gravel Grinder TLR

 

Challenge Getaway Pro TLR


 

IRC Boken Plus 

 

Empfehlungen:

Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle für Ihre Sicherheit und sollte entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgewählt werden. Daher bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Reifen an. Bei Bedarf an weiterer Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  1. Reifentyp

Abhängig von Ihrer Laufradwahl müssen Sie sich zwischen Basisreifen (non TLR), TLR (fähig für Tubeless und non Tubeless) und Tubular (nur bei CX) entscheiden.

  1. Profiltyp

Wir bieten drei Arten an:

a) Dry: Ein schneller Reifen für trockenen und harten Untergrund (teilweise bedingt noch geeignet für gute Trails). b) Universal: Geeignet für jeden Untergrund. c) Mud: Weniger geeignet für Straßen, bietet jedoch beste Traktion und Sicherheit, besonders auf feuchtem Untergrund.

  1. Reifenbreite, Qualität und Größe

In der Regel rollt ein Reifen umso besser, je höher die Qualität ist. Hochwertige Reifen weisen in der Regel weiche Karkassen und eine hohe TPI-Verarbeitung auf, was die Traktion verbessert. Eine breitere Reifenbreite sorgt für bessere Dämpfung und Traktion, aber auch für einen höheren Rollwiderstand. Für sehr harten Untergrund und gute Wege reicht eine Reifenbreite bis 33 mm aus. Ein optimaler Mittelwert liegt zwischen 33-38 mm. Über 38 mm bieten Reifen für schwere Radfahrer mehr Pannensicherheit und höhere Dämpfungswerte, besonders geeignet für den Einsatz auf Trails mit vielen Wurzeln.

650B (27,5 Zoll) Reifen passen ausschließlich auf 650B Felgen und werden besonders bevorzugt von kleineren Sportlern und Sportlerinnen (unter 170 cm) oder wenn sehr breite Reifen (zum Beispiel 45 mm) gewünscht werden, für die der Rahmen bei 28 Zoll nicht für eine Breite über 44 mm ausgelegt ist.



FALTREIFEN IRC BOKEN /GRAVEL 622 - 36 SW/SW/TL-TR (+EUR 42,84) :
Weitere Zusatzoptionen

 
   

Info zu den Pedalen finden Sie hier:

GEPÄCKTRÄGER TUBUS CLASSIC FLY incl.. MONTAGE (+EUR 77,35) :
Hebie Schutzblech Alumee incl. Packtaschen Befestigung & Montage (+EUR 143,99) :
individuelle Rahmngrößenberatung:
Nabendynamo De Lux / Scheinwerfer Edelux II /Rücklicht incl Montage (+EUR 493,85) :
Pedal SHIMANO PD-EH500 (Kombipedal für Klick und normale Schuhe) (+EUR 65,45) :
Pedal Shimano SPD PD-M 520 (+EUR 35,70) :
Pedal Shimano PD-GR500 schwarz (+EUR 52,36) :
Pedal Tecora Flat (255 Gr.) (+EUR 33,90) :
Selbstabholung (-EUR 70,00) :
Zubehörset: SKS Germany Set (Pumpe, Reifenheber, Mini-Tool), 2x Flaschen inkl. Halter, Satteltasche inkl. 2xSchläuche (+EUR 41,53) :