Frame RCC 3.0


Wettkampfrahmen RCC 3.0 Cyclocross Frame

konifiziertes Steuerrohr, Double Smooth Welding, Alloy TB 7005

Gewicht ab ca. 1480 Gr.



289.899946

UVP EUR 379,90 EUR 289,90 24 %

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 030-Frame-RCC 3.0

Versandgewicht 7,50 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 4-7 Tage

Frame RCC 3.0


 

Test i. Magazin Rennrad



Der Gunsha RCC 3.0 ist unser Flaggschiff: Aus den Erfahrungen des Rennsports haben wir den RCC 3.0 über Jahre weiterentwickelt und optimiert. Noch bessere Verarbeitung dank Double Smooth Welding Verfahren und anschließendem Planschleifen ergeben ein Höchstmaß an Rahmenbau. Die Winkel stimmen perfekt und das ermöglicht ein perfektes Handling in allen Situationen.

 

Shimano Di2/Campa Eps

Der 3.0 wurde bereits vorgefertigt für eine Innenverlegung der Kabel für elektronische Schaltsysteme.  Die Eingänge am Unterrohr bzw. den Ausgang an der Kettenstrebe fertigen wir jedoch nur bei Bedarf.

 

Wettkampfgeometrie: 

Unsere Geometrie hat sich bei allen Renneinsätzen über Jahre hinweg sehr bewährt. Daher haben wir hier nur ein Feintuning durchgeführt. In der Höhe des HR Reifens wurde nochmals minimal mehr Platz geschaffen.

Den optimal abgestimmten Steuer- und Sitzwinkel in der Kombination des kurzen Oberrohrs (klassischer Bauweise) ergibt einen Rahmen der sowohl sehr wendig ist als auch einen guten Vortrieb gewährleistet. Auch das Fahrgefühl und der Geradeauslauf in der Kombination der Vollcarbon Tapered Gabel (nicht im Lieferumfang enthalten) tuen ein Übriges hinzu für ein perfekt abgestimmtes Rahmensystem. 

Infos zur Gabel finden Sie hier:

 

 

Stabilitätswerte:

Durch das Tapered Design erhält der Rahmen mehr höhere Steifigkeitswerte im Bereich des Steuerrohrs. Das Ergebnis: Mehr Fahrsicherheit und Kontrolle.

Der Rahmen wurde in dem sogenannten Double Smooth Welding Verfahren gefertigt. Die zweifache Schweißnaht ergibt mehr Festigkeit, Stabilität und letztendlich auch mehr Haltbarkeit. Weitere Maßnahmen: 35 mm Sitzrohr, S-Band Hinterbauten, flaches Oberrohr garantieren letztendlich perfekte Werte.

 

Spezielle Features für den Rennsport:

Nochmals überarbeiteter Hinterbau bietet Vorteile bei extrem schlammigen Böden. D.h. Sitzstreben in S-Band Bauweise, Querstreben welche näher am Innenlager bzw. am Sitzrohr geschweißt wurden, bieten wesentlich mehr Platz für das Hinterrad. Bremsgegenhalter mit Stellschraube inklusive. Sie brauchen keine extra Stellschraube mehr zwischen den Bowdenzügen montieren. Flaches bewährtes Oberrohr für angenehmeres "Schultern".

 

Material:     

Triple Butted Alu 7005, CNC gefrästes Steuerrohr für 1 1/8 - 1 1/2 Zoll integrierten Steuersatz, flaches Oberrohr. Das Unterrohr und Oberrohr wurden in Hydrobauweise gefertigt.

Schaltauge in CNC gefräster Bauart bringt mehr Haltbarkeit.


Innenlager und Bowdenzugführung:

Wir setzen im Cyclocross nach wie vor überwiegend auf BSA Innenlager. Wir haben festgestellt, dass die Haltbarkeit der Lager mit zusätzlichen Hülsen (z.B. Hollowtech II oder Campa Ultra Torque) wesentlich besser ist als bei BB30 oder Pressfit Lagern. Die Bowdenzüge werden klassisch verlegt. Grund: In puncto Haltbarkeit des Rahmens im Verhältnis zum Gesamtgewicht ist diese Variante wesentlich besser.  Innenverlegung würde mehr Gewicht bedeuten. Für optimale Schalt- und Bremsvorgänge bieten wir 100% gedichtete Züge an. Siehe hier:

 

 

Lieferbare Farben: Siehe Optionen.

Art der Lackierung: gepulvert. Typ in schwarz Lightweight.

Hinweis zu den Lieferzeiten: In der Regel 4-7 Tage. Evtl. bei Neulackierung bis zu 3 Wochen.

 

Gewicht:  ab 1460 g

Garantie: 5 Jahre

 

Lieferumfang: Stellschraube für Hinterbau, Schaltauge, Umlenkrolle, 3M Folie für Kettenstrebe.

Hinweis: Innenlager wird bereits nachgeschnitten bzw. siehe auch Optionen.

 

  


 

 

RCC 3.0 Geometrie Highend lightweight Race Triple Butted Alloy 7005 Race Frameset, Double Smooth Welding System Tapered Design   
(A) Rahmenhöhe52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm    
(A) Sitzrohr (TL Mitte/Ende Rohr)52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm    
(B) Sitzrohr (TL Mitte/Mitte Oberrohr)48 cm50cm52 cm54 cm56 cm58 cm    
(C) Oberrohr (Mitte/Mitte)51,1 cm52,0 cm53,3 cm54,4 cm55,9 cm57,4 cm    
(D) Oberrohr (virtuell gerade)51,5 cm52,3 cm53,7 cm54,8 cm56,3 cm57,8 cm    
(E) Steuerrohr10,5 cm11,5 cm 13,0 cm15,0 cm17,0 cm19,0 cm    
(F) Steuerrohrwinkel71°72 °72 °72 °72 °72 °    
(G) Sitzrohrwinkel74,0°73,5°73°73°73°73°    
(H) Hinterbaulänge42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm    
(J) Differenzhöhe Tretlager /Achse5,3 cm5,3 cm5,3 cm

5,3 cm

5,3 cm5,3 cm    
(K) Radstandlänge98,5 cm 98,9 cm 99,9 cm101 cm102,5 cm104,1 cm    
Sattelstützenmaß/außen31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm    
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten)46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm     
Steuersatzmaß (integriert)B51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mmB51,9xH8 &41,8xH8 mm    
Sitzrohr Durchmesser34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm    
Oberrohrmaß38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)    
Innenlagermaß (BSA)68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm    
Flaschenhalter:2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück    
Innenmaß in Höhe des Reifens unten/oben:50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm    
Stege am Hinterbau (Sitzstrebe/Kettenstrebe)jeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Öse    
Positionen der Stege auf Anfrage.          
Di2 & Campa EPS ReadyJaJaJaJaJaJa    
Einbaubreite130 mm130 mm130 mm130 mm130 mm130 mm    
Cantilever Sockel622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll     
Schaltauge & Umlenkrolleincl.         
Farben:Matt weiss/schwarz/rot/h-grau, Matt schwarz/weiss/rot/h-grau, Matt rot/weiss/schwarz/h-grau    


Rahmengröße
Rahmenfarbe
Rahmenzubehör
Daraline Bremsset & Point 8 Schaltzüge 100% Dicht. (+EUR 46,99) :
Gabeladapter f. 11/8 Gabeln zur Verwendung v. 11/2 Steuerohr integriert (+EUR 7,89) :
Endmontage f. Shimano Di2/Campa EPS (3 Löcher bohren) (+EUR 19,04) :
Gabel WCC Tapered & Headset Tapered (OEM Preis) (+EUR 209,09) :
Sattelstützklemme 35mm (+EUR 3,75) :
Ersatzschaltauge (OEM) RCC/ATR (+EUR 9,40) :
Stellschraube f. Umwerfer - Jagwire (+EUR 4,60) :
Bremsgegenhalter CNC incl. Stellschr./Gabelmontage (+EUR 24,89) :
Innnenlager Außen Planfräsen (+EUR 7,50) :
Steuerrohr Unters. Planfr. & Headset vormontieren (+EUR 11,90) :
Sonderfarbe(n) Rahmen (RAL Nr.) angeben & 21 Werktage extra (+EUR 273,70) :
Gabel in Rahmenfarbe/Dekor (falls gewünscht bitte mit Ja angeben) oder falls Sonderfarbe bitte Farbon angeben (RAL) (+EUR 39,00) :