Frame RCC 3.0 Disc


RCC 3.0 Disc. High Performance CX Rahmen

DB Smooth Welding, PM Bremssystem, konifiziertes

Steuerrohr, Di2 Ready.


299.899992

UVP EUR 399,90 EUR 299,90 25 %

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Art.Nr. 030-Frame-RCC Disc

Versandgewicht 7,50 KG

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Lieferzeit 4-7 Tage

Frame RCC 3.0 Disc

                          





Test i. Magazin Rennrad - siehe Link Buttom.

Test Magazin Tour 2018 - leichteste Rad im Test, echte Wettkampf Geometrie,  Gesamt P latz 3 von 8 Rädern.




Sonderpreis: Gültig solange Vorrat reicht.

Hier die Beschreibung:


Der Gunsha RCC 3.0 ist unser Flaggschiff: Aus den Erfahrungen des Rennsports haben wir den RCC 3.0 über Jahre weiterentwickelt und optimiert. Noch bessere Verarbeitung dank Double Smooth Welding Verfahren und anschließendem Planschleifen ergeben ein Höchstmaß an Rahmenbau. Die Winkel stimmen perfekt! Das ermöglicht ein spielerisch leichtes Handling in allen Situationen.

 

Shimano Di2/Campa EPS

Der 3.0 wurde bereits vorgefertigt für eine Innenverlegung der Kabel für elektronische Schaltsysteme. Die Eingänge am Unterrohr bzw. den Ausgang an der Kettenstrebe fertigen wir jedoch nur bei Bedarf.

 

Wettkampfgeometrie: 

Unsere Geometrie hat sich über Jahre hinweg bei allen Renneinsätzen sehr bewährt. Daher haben wir hier nur ein Feintuning durchgeführt. In der Höhe des HR Reifens wurde nochmals minimal mehr Platz geschaffen.

Den optimal abgestimmten Steuer- und Sitzwinkel in Kombination mit einem kurzen Oberrohr (klassische Bauweise) ergibt einen Rahmen, der sowohl sehr wendig ist als auch einen guten Vortrieb gewährleistet. Zusammenn mit der Vollcarbon Tapered Gabel (nicht im Lieferumfang enthalten) entsteht ein perfekt abgestimmtes Rahmensystem, das für optimales Fahrgefühl und stabilen Geradeauslauf sorgt.

Infos zur Gabel finden Sie hier:

 

 

Stabilitätswerte:

Durch das Tapered Design erhält der Rahmen höhere Steifigkeitswerte im Bereich des Steuerrohrs. Das Ergebnis: Mehr Fahrsicherheit und Kontrolle.

Der Rahmen wurde in dem so genannten Double Smooth Welding Verfahren gefertigt. Die zweifache Schweißnaht ergibt mehr Festigkeit, Stabilität und letztendlich auch mehr Haltbarkeit. Weitere Maßnahmen: 35 mm Sitzrohr, S-Band Hinterbauten, flaches Oberrohr garantieren letztendlich perfekte Werte.

 

Spezielle Features für den Rennsport:

Nochmals überarbeiteter Hinterbau bietet Vorteile bei extrem schlammigen Böden. D.h., Sitzstreben in S-Band Bauweise, Querstreben, welche näher am Innenlager bzw. am Sitzrohr geschweißt wurden, bieten wesentlich mehr Platz für das Hinterrad. Bremszuggegenhalter mit Stellschraube inklusive. Sie brauchen keine extra Stellschraube mehr zwischen den Bowdenzügen montieren. Flaches bewährtes Oberrohr für angenehmeres "Schultern".

 

Material:     

Triple Butted Alu 7005, CNC gefrästes Steuerrohr für 1 1/8 - 1 1/2 Zoll integrierten Steuersatz, flaches Oberrohr. Das Unter- und Oberrohr wurde in Hydrobauweise gefertigt.

Schaltauge in CNC gefräster Bauart bringt mehr Haltbarkeit.


Innenlager und Bowdenzugführung:

Wir setzen nach wie vor überwiegend bei Cyclocross auf BSA Innenlager. Da wir festgestellt haben, dass die Haltbarkeit der Lager mit zusätzlichen Hülsen (z.B. Hollowtech II oder Campa Ultra Torque)  wesentlich besser ist als bei BB30 oder Pressfit Lagern. Die Bowdenzüge werden klassisch verlegt. Grund:  In Punkto Haltbarkeit des Rahmens  in Bezug Gesamtgewicht ist diese Variante wesentlich besser.  Innenverlegung würde mehr Gewicht bedeuten. Für optimale Schalt-und Bremsvorgänge bieten wir 100% gedichtete Züge an.

Siehe hier:

 

 

Lieferbare Farben:  Siehe Optionen.

Art der Lackierng: gepulvert. Typ in schwarz Lightweight.

Hinweis zu den Lieferzeiten: In der Regel 4-7 Tage. Evtl. bei Neulackierung bis zu 3 Wochen.

 

Gewicht:  ab 1460 g

Garantie: 5 Jahre

 

Lieferumfang: Stellschraube für Hinterbau, Schaltauge, Umlenkrolle, 3M Folie für Kettenstrebe.

Hinweis: Innenlager wird bereits nachgeschnitten bzw. siehe auch Optionen.

 

 


 

 

RCC 3.0 Disc Geometrie Highend lightweight Race Triple Butted Alloy 7005 Race Frameset, Double Smooth Welding System Tapered Design
(A) Rahmenhöhe / Framesize52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm
(A)Sitzrohr (TL Mitte/ Ende Rohr)52 cm54 cm56 cm58 cm60 cm62 cm
(B) Sitzrohr (TL Mitte/ Mitte Oberrohr Rohr) /Seattube C/C-Toptube C/C48 cm50cm52 cm54 cm56 cm58 cm
(C)Oberrohr ( Mitte/ Mitte) Toptube real51 cm51,8 cm53,3 cm54,4 cm55,9 cm57,4 cm
(D)Oberrohr (virtuell gerade)/Toptube virtuel51,5 cm52,3 cm53,7 cm54,8 cm56,3 cm57,8 cm
(E) Steuerrohr /Steertube10,5 cm11,5 cm (11,2)13,0 cm15,0 cm17,0 cm19,0 cm
(F) Steuerrohr Winkel /Steertube angle71°72 °72 °72 °72 °72 °
(G)Sitzrohr Winkel /seatpost -angle74,0°73,5°73°73°73°73°
(H) Hinterbaulänge /rearstay42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm42,5 cm
(J) Differenzhöhe Tretlager - Bottom bracket rise/drop5,3 cm5,3 cm 5,3 cm5,3 cm53 cm 5,3 cm
(K) Radstandlänge /Wheelbase99,5 cm98,9 cm99,9 cm101 cm102,5 cm 104,1 cm
Sattelstützmaß/außen /seattube diameter31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm31,6 mm
Steuerohrdurchmesser Außen (Oben/Unten) /Steertube outside top/down46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm46/56 mm 
Steuersatzmaß (integriert)/Headset size B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm B51,9xH8 &41,8xH8 mm
Sitzrohr Durchmesser/Seattube diameter34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm34,9 mm
Oberrohrmaß /toptube diameter38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)38x 31 (flach)
Innenlagermaß (BSA)/Bottombrake type BSA68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm68 mm
Flaschenhalter/bottleholder 2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück2 Stück
Innenmaß in Höhe des Reifens unten/oben:50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm50 /60 mm
Stege am Hinterbau (Sitzstrebe/Kettenstrebe)jeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Ösejeweils 1x mit Öse
Bremssystem Postmount Postmount Postmount Postmount Postmount Postmount
Di2 & Campa EPS ReadyJaJaJaJaJaJa
Di2 & Campa EPS Ready      
Einbaubreite 135 mm135 mm135 mm135 mm135 mm135 mm

622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll622/700 C – 28 Zoll 
Schaltauge & Umlenkrolleincl.      
Farben: Matt weiss/schwarz/rot/h-grau, Matt schwarz/weiss,rot/h-grau, matt rot/weiss, schwarz/h-grau


Rahmengröße
Rahmenfarbe
Rahmenzubehör
Daraline Bremsset & Point 8 Schaltzüge 100% Dicht. (+EUR 46,99) :
Gabel Gunsha Tapered WCD Disc Postmount & Headset (+EUR 218,96) :
Endmontage f. Shimano Di2/Campa EPS (3 Löcher bohren) (+EUR 19,04) :
Sattelstützklemme 35mm (+EUR 3,75) :
Ersatzschaltauge (OEM) RCC/ATR (+EUR 9,40) :
Stellschraube f. Umwerfer - Jagwire (+EUR 4,60) :
Innnenlager Außen Planfräsen (+EUR 7,50) :
Steuerrohr Unters. Planfr. & Headset vormontieren (+EUR 11,90) :
Sonderfarbe(n) Rahmen (RAL Nr.) angeben & 21 Werktage extra (+EUR 95,20) :
Gabel in Rahmenfarbe/Dekor (falls gewünscht bitte mit Ja angeben) oder falls Sonderfarbe bitte Farbon angeben (RAL) (+EUR 39,00) :